Wie geht man mit toxischen Familienmitgliedern um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meide sie einfach, gebe ihnen aber bei jedem Treffen einmal eine kurze Chance, um zu sehen ob sie sich vielleicht seit dem letzten Familientreffen geändert haben.

cafeeee  11.09.2023, 21:48

Warschenlich einfach sagen das du findest das er/sie sehr toxisch ist

GrandVoyager  11.09.2023, 21:49
@cafeeee

Ja, ich meinte wenn man über diesen Punkt schon längst hinaus ist.

Indem man sich eine eigene Bude sucht ! Evtl. bist Du der Toxische, der nicht mehr mit einem Familienleben klar kommt & seine eigenen Vorstellungen hat. Alle Familienmitglieder sind toxisch, Dir gegenüber ? Da würde ich mal in der Familie nachfragen, warum sie zu Dir giftig sind . Das kenne ich Selber & habe gelernt !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist gehe ich denen dann erstmal aus dem Weg. Das ist vorallem besser für die Nerven und seine eigene psychische Gesundheit.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du meinst dass sie toxisch sind weil sie eine andere Meinung haben als du bist wohl du das Problem...