Wie geht man mit einer geizigen Person um?
Ich fahre oft einen Arbeitskollegen zur Arbeit und zurück - er wohnt direkt um die Ecke - und der Arbeitskollege trifft sich vor seinem Haus.
Der besagte Arbeitskollege ist aber völlig undankbar. Erstmal verstellt er dauernd das Radio und verbindet dies mit seinem Handy, egal was man ihm sagt, er macht es trotzdem, und hört immer die gleichen komischen Lieder an von SPD. Ist halt seine Lieblingsband.
Ich höre aber lieber meine eigene Musik, könnte mich aber wenigstens noch auf Radio einigen, nicht aber mit seinem Zeugs.
Wenn man privat mit ihm unterwegs ist, und er holt beispielsweise eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken, kommt er mit Kassenbon und will sich jeden Cent wiederholen. Ich habe 1x seine Pfandflasche mit weggebracht, er wollte die 25 Cent wieder haben, weil ist ja seins, hat er bezahlt.
Diskussionen darüber enden in Streit. Ganz ehrlich, ich nehme ihn kostenlos mit zur Arbeit wenn wir gemeinsam los müssen, habe nie einen Cent dafür verlangt, aber im Gegenzug will er jeden Cent haben.
15 Antworten
Also das SPD seine lieblingsband ist sagt schon viel aus 🤣 jetzt im ernst verlang spritgeld oder er kann bus fahren. Es ibt leute die kennen nur ICH ICH ICH. Denen musst du klar machen das die das mit dir nicht machen können bezüglich musik anmachen obwohl du nein sagst. Hat mit reespektieren zu tun und ist unverschämt. Wenn er wenigstens irgendwas als dankeschön zurück geben würde, das wäre ja ein anfang aber wenn er es nicht kapiert muss er gucken wo er bleibt.
Nicht mehr mitnehmen und wenn doch, dann Benzingeld verlangen. Wenn er geizig ist, erübrigt sich das Mitnehmen von selbst.
Radio kann ich am Lenkrad abschalten und umschalten. Wenn der da an meinem Radio herumwerkt, wäre auch schnell Schicht im Schacht, wenn er nicht hören will.
Er verlangt jeden Cent zurück, also würde ich auch Geld von ihm fürs Herumfahren verlangen.
- Mein Auto, meine Regeln, sonst kann der laufen!
- Strikt getrennte Kassen! Du legst nichts für ihn aus und er nicht für dich. Der kann sich sein Zeug selber holen.
- Ganz ehrlich? Solche Leute nerven micht total, da hätte ich den Kontakt auf das nötigste reduziert.
Da hilft nur Klartext, denn er ist ein Schnorrer. Entweder er akzeptiert Deine Regeln und beteiligt sich oder er muss zusehen wie er zurecht kommt.
Du bist ihm gegenüber zu gar nichts verpflichtet.
Oh Mann ist das mit dem Pfand unangenehm ^^ ich bin selber Beifahrer und ich gebe immer ungefragt entweder Geld oder beim Einkauf geht was auf mich (ich bin da das andere extrem) ich könnte das garnicht anders mit meinem Gewissen vereinbaren 😅
nimm ihn nicht mehr mit solche Menschen braucht man nicht in seinem Leben ;)