wie geht man bei ahmadis vorran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ich dir einen (hoffentlich) hilfreichen Rat geben kann, wäre es gut, wenn du mir sagen würdest wer oder was "ahmadis" ist ...

Ich habe gegoogelt ... bin aber nicht wirklich fündig geworden ... alles was ich dazu gefunden habe, lässt keine Rückschlüsse auf deine Frage zu.

Eines ist jedoch sicher ... wenn dir ein Mann sagt, dass er dich nicht heiraten könne (wegen anderer Verpflichtungen) dann liebt der Mann dich nicht so, wie du es gerne willst ... und du bist für ihn vermutlich nur ein "bequemer" Ersatz, bis er etwas für ihn (und seine Familie) Besseres und Passenderes findet.

Ob du dir das genügt, das musst du selbst entscheiden ... und du musst dir bei deiner Entscheidung klar darüber sein, dass dieses Verhältnis mit diesem Mann für dich keine Zukunft haben kann.

ahmadis sind eine Gruppierung der Muslime.. Muslime sagen das sie Ungläubige sind weil sie nach Mohammed noch anderen Propheten akzeptieren. sie wollen jeden für sich gewinnen und zeigen öffentlich Toleranz doch wiederum heiraten die nur untereinander und binden sich nicht mit konventierten

2

schreibt man das eventuell so?

Ahmadiyya

2
@77ger77

alles klar, darum habe ich nichts gefunden.

Wenn es sich um eine Religion handelt, mit derart "engen" Auslegungen ... und wenn dein Freund nicht die Stärke hat, zu dir zu stehen, und dich zu heiraten, weil er dich liebt, und weil er weiß, dass du ... und nur du .. die Richtige für ihn bist, dann solltest du diesen Mann verlassen.

Denn wenn er bereits zu Beginn eurer Verbindung nicht zu dir steht, dann wird das im Laufe der Zeit immer nur schlimmer und er wird sich am Ende, wenn er eine andere Frau kennenlernt, die ihm besser gefällt (und eine "Neue" ist immer besser und reizvoller als eine "Alte") dann wird er dich "abservieren" ... "im Regen stehen lassen" und die andere heiraten so ferne das im Sinne seiner Eltern ist.

Es kann aber auch sein, dass seine Eltern eine ihnen "genehme" Braut für ihren Sohn suchen, und auch finden ...

Wie auch immer, du hast keine Chancen auf ein glückliches Leben mit diesem Manne ... es ist traurig, aber leider wahr.

Daher kann ich dir nur dringend raten, trenne dich von ihm, trenne dich, solange du noch jung bist, und genügend Chancen hast, einen Mann zu finden, der dich liebt so wie du bist.

4

Also wenn du nicht vorhast, Ahmadi zu werden, wird es sehr schwer werden. Du sagst selbst, dass du konvertieren willst...aber zu welcher Gruppierung zaehlst du dich dann selbst dazu? Oder bist du fuer alles offen u. nimmst im Prinzip jede Meinung an? Ich glaube, du solltest dir erst mal im Klaren darueber werden, was DU willst. Folgst du naemlich der sunnitischen oder schiitischen Meinung komt es eventuell fuer dich selbst irgendwann nicht mehr in Frage, einen Ahmadi zu heiraten.

Hallo 77ger77! Frage Dich was Du willst und Du hast die Antwort. Immerhin sind ihm Gemeinde und Eltern wichtiger als Du. Und wenn Du konvertieren willst dann sollte Dir vorher klar sein dass du als Frau eh eine untergeordnete Rolle hast. Und ob Du diesen Weg gehen willst - ist dann Deine Entscheidung. Hier eine Sure :

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß. (Sure 4:34)<

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ist: ist das rassistisch?

Ich hab einen deutschen Freund. Wenn ich sagen würde, ich will nur einen Muslim heiraten, ist das dann rassistisch?

...zur Frage

Zum Islam konvertieren für meine Freundin?

Hallo, ich bin Dieter. Kurz und knapp: meine Freundin Ezra und ich sind seit fünf Jahren in einer Beziehung. Sie ist Muslim. Ihr Vater hat uns strengstens verboten zu heiraten, da ich ein Christ bin. Er will dass ich zum Islam konvertiere, was soll ich nun tun?

...zur Frage

Beste Freundin macht nur noch was mit ihrem Freund?

Meine beste Freundin hat kaum noch Zeit für mich, da sie so gut wie jeden Tag was mit ihren Freund macht.
Und ich habe Angst, dass wir uns bald so gut wie garnicht mehr sehen.
Sie ist die einzigste Person der ich vertrauen kann, die immer für mich da ist, bei der ich so sein kann wie ich bin & mit der man so viel Spaß haben kann.
Wir können auch nicht mehr zsm irgendwo hinfahren , weil ihr Freund total eifersüchtig ist & wenn wir dann mal weg sind, ist ehr richtig angepisst und somit hat meine Freundin auch schlechte Laune..
Außerdem finde ich ihr Freund übertreibt total, sie hat kaum noch Freiheit.

Neulich war ich aufem Schützenfest mit paar Freunden und meine beste Freundin war da auch mit ihrem Freund.
Und dann wollte ich mit meiner besten Freundin Break Dancer fahren aber ihr Freund fand das garnicht toll & meinte wenn sie das macht , dann geht er weg.
Obwohl ich ja nur ihre beste Freundin von & kein Junge oder so🙄
Ich glaub er mag mich nicht.

Vermisse sie so sehr, sehen uns nur noch ca 1-2 mal in der Woche
Was soll ich machen?

...zur Frage

Mein Freund ist Muslim, ich Christin, muss ich konvertieren um eine Zukunft mit ihm haben zu können?

Ich bin Christin mein Freund Muslim, er meinte das ich konvertieren muss, wenn wir eine Zukunft haben wollen, stimmt das wirklich?

...zur Frage

Nationalität trennt uns was tun?

mein Freund kommt aus einem Land.. wo die Eltern entscheiden mit wem er heiraten wird.. kenne ihn schon lange und sind super glücklich ... nur das halt geheim ist.. ja ich wusste es früher .. nur wusste nicht das die liebe so stark sein wird.. habe versucht mir aus diesen Grund zu trennen.. doch weinten beide und kamen wieder zusammen.. er will mich aber das das einzige Problem die Eltern sind ...

...zur Frage

Als Ahmadiyya einen Türken heiraten?

Hi ihr lieben ich bin in einem ziemlichen Problem, ich und meine Familie sind in der Ahmadiyya Gemeinde, ich will meinen Freund heiraten der Türke ist der für mich auch konvertieren würde die Sprache lernen würde, meine Eltern sind Strick dagegen ich weiß einfach nicht was ich tuen soll vlt ist jemand in der selben Situation mit dem man darüber reden könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?