wie geht man bei ahmadis vorran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ich dir einen (hoffentlich) hilfreichen Rat geben kann, wäre es gut, wenn du mir sagen würdest wer oder was "ahmadis" ist ...

Ich habe gegoogelt ... bin aber nicht wirklich fündig geworden ... alles was ich dazu gefunden habe, lässt keine Rückschlüsse auf deine Frage zu.

Eines ist jedoch sicher ... wenn dir ein Mann sagt, dass er dich nicht heiraten könne (wegen anderer Verpflichtungen) dann liebt der Mann dich nicht so, wie du es gerne willst ... und du bist für ihn vermutlich nur ein "bequemer" Ersatz, bis er etwas für ihn (und seine Familie) Besseres und Passenderes findet.

Ob du dir das genügt, das musst du selbst entscheiden ... und du musst dir bei deiner Entscheidung klar darüber sein, dass dieses Verhältnis mit diesem Mann für dich keine Zukunft haben kann.

77ger77
Fragesteller

ahmadis sind eine Gruppierung der Muslime.. Muslime sagen das sie Ungläubige sind weil sie nach Mohammed noch anderen Propheten akzeptieren. sie wollen jeden für sich gewinnen und zeigen öffentlich Toleranz doch wiederum heiraten die nur untereinander und binden sich nicht mit konventierten

washilfts  16.01.2015, 21:16

schreibt man das eventuell so?

Ahmadiyya
Entdeckung  17.01.2015, 08:39
@77ger77

alles klar, darum habe ich nichts gefunden.

Wenn es sich um eine Religion handelt, mit derart "engen" Auslegungen ... und wenn dein Freund nicht die Stärke hat, zu dir zu stehen, und dich zu heiraten, weil er dich liebt, und weil er weiß, dass du ... und nur du .. die Richtige für ihn bist, dann solltest du diesen Mann verlassen.

Denn wenn er bereits zu Beginn eurer Verbindung nicht zu dir steht, dann wird das im Laufe der Zeit immer nur schlimmer und er wird sich am Ende, wenn er eine andere Frau kennenlernt, die ihm besser gefällt (und eine "Neue" ist immer besser und reizvoller als eine "Alte") dann wird er dich "abservieren" ... "im Regen stehen lassen" und die andere heiraten so ferne das im Sinne seiner Eltern ist.

Es kann aber auch sein, dass seine Eltern eine ihnen "genehme" Braut für ihren Sohn suchen, und auch finden ...

Wie auch immer, du hast keine Chancen auf ein glückliches Leben mit diesem Manne ... es ist traurig, aber leider wahr.

Daher kann ich dir nur dringend raten, trenne dich von ihm, trenne dich, solange du noch jung bist, und genügend Chancen hast, einen Mann zu finden, der dich liebt so wie du bist.

Also wenn du nicht vorhast, Ahmadi zu werden, wird es sehr schwer werden. Du sagst selbst, dass du konvertieren willst...aber zu welcher Gruppierung zaehlst du dich dann selbst dazu? Oder bist du fuer alles offen u. nimmst im Prinzip jede Meinung an? Ich glaube, du solltest dir erst mal im Klaren darueber werden, was DU willst. Folgst du naemlich der sunnitischen oder schiitischen Meinung komt es eventuell fuer dich selbst irgendwann nicht mehr in Frage, einen Ahmadi zu heiraten.

Tschüss sagen, was sonst?
Wenn ihm seine Gemeinde wichtiger ist als du, dann hat er dich nicht verdient - und du eh einen besseren.

Hallo 77ger77! Frage Dich was Du willst und Du hast die Antwort. Immerhin sind ihm Gemeinde und Eltern wichtiger als Du. Und wenn Du konvertieren willst dann sollte Dir vorher klar sein dass du als Frau eh eine untergeordnete Rolle hast. Und ob Du diesen Weg gehen willst - ist dann Deine Entscheidung. Hier eine Sure :

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß. (Sure 4:34)<

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.