Wie geht ihr mit unerwiderter Liebe um?

6 Antworten

Wenn ich jemandem meine Liebe gestehe und dieser mich ablehnt, dann wirds sicher kritisch. Was für mich bedeuten würde, dass ich seine Nähe meiden würde, um mich nicht nochmal lächerlich zu machen.

So etwas passiert halt. Es hat doch nichts mit Erniedrigung zu tun wenn mich die andere Person nicht liebt.

Dafür gibt es wahrscheinlich eine Anzahl anderer Personen die dies tun könnten. Dann muß ich diese halt suchen.

Freilich kratzt das ein bisschen am Stolz. Das Problem ist wohl dass wir uns da zu wichtig nehmen.

Es einfach akzeptieren und menschlich daran wachsen. Sich darüber zu grämen, zu verzweifeln, oder gar zu zerbrechen, wäre ein Versagen. Manche Menschen erleiden ihr ganzes Leben diesen Umstand und verzweifeln doch nicht. Auch das ist eine Form von Heldentum.

https://youtu.be/9X_ViIPA-Gc

Erniedrigt nicht. Ich denke jeder erfährt in seinem Leben mal unerwiederte Liebe.

Dabei sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und einfach nach vorne schauen. Wenns unrealistisch ist, dann sich nicht weiter damit befassen.

Die Zeit regelt den Rest.

Wenn meine Liebe unerwidert bleibt, muss ich das zur Kenntnis nehmen, akzeptieren und mich neu orientieren. Man kann andere nicht ändern, nur sich selbst.