Wie geht ihr mit unerwiderte Liebe um?

7 Antworten

Es akzeptieren auch wenn es weh tut, habe ich schon hinter mir, bzw unerwiderte verliebtheit (wobei er damals auch was von mir wollte jedoch hatte der jenige den schwanz eingezogen) liebe war es damals nicht. Man geht halt weiter so wie sonst auch im Leben wenn etwas nicht klappt, ich durfte mich neu verlieben in einen der es Wert ist und wir wollen sogar vielleicht Heiraten. ❤️😇🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal habe ich darum gekämpft um rückblickend einsehen zu müssen, dass das einer der größten Fehler meines Lebens gewesen ist. Vorher habe ich es einfach hingenommen und das habe ich auch seither wieder gemacht. Um Menschen zu kämpfen, hat keinen Sinn, da sich Menschen nicht gewinnen lassen wollen.

Problemomat
Fragesteller

Das klingt sehr depressiv.

Andrastor  26.02.2022, 12:42
@Problemomat

Ist aber die Wahrheit. Denke mal darüber nach: Stell dir vor eine Person die du nicht von Beginn an attraktiv genug findest, versucht um dich zu kämpfen. Wenn du ihr dann nachgibst, wie würdest du reagieren, wenn sie ihre Bemühungen um dich dann einstellt? Du würdest das als Abfall der Beziehungsqualität betrachten und wieder das Interesse verlieren.

Genau so ist das mir passiert. Nur von der anderen Seite aus. Hat man erfolgreich um eine Person gekämpft, muss man diesen Kampf immer fortführen. Man darf nie die Mühen sinken lassen, egal was es kostet. Und als mir dann doch die Energie dazu ausgegangen ist, ist von ihrer Seite aus die Liebe erloschen und ich war ihr nicht mehr gut genug.

So sind Menschen. Eine Beziehung hat nur dann Sinn, wenn sich alle Beteiligten gegenseitig von Beginn an bedingungslos lieben können.

Hallo Problemomat,

Akzeptieren. Ich kann damit gut umgehen, denn im Endeffekt kann keiner was für seine Gefühle: sie existieren nun mal. Solange man keinen verletzt oder sich selbst ist es in Ordnung.

Ich akzeptiere es. Ändern kann ich daran so oder so nichts.

Lg

Quadratwurzel2

Ich akzeptiere das. Ich sehe die positiven Dinge im Leben und genieße die Zeit mit ihr. Wir führen unsere Freundschaft normal weiter und es gibt keine Probleme.

Tut weh. Geduldig sein - Gott um Hilfe bitten, mit der Situation gut umgehen zu können und die Hoffnung nicht aufgeben, dass alles gut ausgeht. - Psalm 55:22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung