Wie geht ihr mit sowas um?

floppydisk464  07.11.2020, 09:16

Was hast du denn angeblich getan wenn ich fragen darf?

Chrisy01
Fragesteller

Das hat hier nichts zu suchen, aber waren schon Sachen die sich auf Rufmord beziehen.

9 Antworten

Als erstes würde ich dir mal empfehlen das du versuchst mit der Person zu reden wie sie den darauf kommst dich dazu zu beschuldigen und ob es eine Möglichkeit gibt einen Lösungsweg zu finden.

Ich bin in meinem Leben auch schon zu Dingen beschuldigt worden bei den ich aber keine Schuld gehabt habe. Missverständnisse können immer auftreten aber dann sollte die Person die dich beschuldigt auch nachdenken ob du das wirklich gewesen sein kannst.

Wenn es eine Person ist mit der ich immer viel zu tun gehabt habe dann würde ich vielleicht irgendwo das Gespräch suchen um einen möglichen Lösungsweg zu finden. Wenn das nicht geht und ich merken würde das die Person absolut nicht bereit ist mit mir zu reden, dann lasse ich es irgendwann bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat solche Erlebnisse.

Ich habe festgestellt, das gerade Menschen, die Dir etwas angetan haben, hinterher total sauer sind und Du weisst nicht warum. Das ist sowas wie Selbstschutz.

Hi, sowas belastet einem sehr, auch wenn es nicht stimmt.

Grüße sie, oder nicht, wie du magst, wenn die Person das über dich glaubt, und dir keine Chance gibt mit ihr zu reden, dann ist es sie nicht wert.

Wenn du sie siehst, dann lächle einfach und zeig ihr, dass du auch ohne ihren verachten Verhalten glücklich bist, falls sie Mal angekrochen kommt, dann bestrafe sie anfangs mit Ignoraz, damit sie selbst erlebt wie sich das anfühlt.

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeni...ah verkneif mir den Spruch besser mal

Also erst ma sch... auf die Meinungen anderer Leute, was sie über Dich reden und alles meinen zu wissen... diese Person die an Dir vorbei geht und auf den Boden starrt, soll auch weiterhin auf den Boden starren und sich was schämen so naiv und leichtgläubig zu sein und irgend eine Anschuldigung von so'n Dulli zu übernehmen ohne das hinterfragt zu haben.

Egal brauchst diese Person nicht um im Leben klar zu kommen, abgesägt und tschüß

Und den Bastard der für diesen Schaden verantwortlich ist, kannst direkt hinterher werfen!

Ich kenne so etwas auch gut. Habe ich oft genug erlebt. Ich kann dich auch gut verstehen, wenn dir das auf die nerven geht, das du von dieser Person ignoriert wirst. Warscheinlich hast du auch schon versucht mit dieser Person ein Gespräch zu suchen und ihr zu sagen das es eine Lüge ist das du so etwas gesagt hast. Zudem das du auch weißt wer es war und das ssie die Person diesen nicht glauben soll.

Warscheinlich glaubt die Person die du schlecht gemacht haben sollst, aber auch leider den anderen mehr als dir. Habe ich schon oft genug erlebt rede also aus Erfahrung.

Viel machen kann man da leider nicht!

Bleib weiter hin freundlich zu dieser Person und die Person wo diesen Mist über dich verbreitet haben, solltest du soweit es möglich ignorieren. Mein Rat an dich bleibe so nett wie du bist und versuche es trotzdem zu akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung