Wie geht ihr mit Mobbing um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin wurde gemobbt und sie hat gar keine Freund in ihrer Klasse weil sie alle mobben nur weil sie etwas fester gebaut ist.Und aus dem mobben wurde sie dan schließlich depri und hat sich geritzt und ihr ging es halt phychisch überhaupt nicht gut.Liebeskummer kam dan auch noch dazu.

Mobbing ist einfach etwas ehrenloses, was zu schweren Folgen führen kann.

Am besten man holt sich Hilfe von Leuten den man vertrauen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mischi2009  07.11.2021, 10:05

*schweren Folgen führen kann* meine Freundin wurde dadurch depri und hat sie dan schließlich auch geritzt😔

Ich wurde selbst gemobbt. Ich hätte aber niemals gedacht, dass es mir selbst passieren würde. Auch heute finde ich Mobbing sehr schlimm.

Ich gehe heute mit Mobbing so um:

  • Wenn ich Personen aus meinem Jahrgang sehe, die ein leichtes Ziel für Mobbing wäre. Frage ich sie, ob sie sich nicht zu uns stellen wollen. Dies funktioniert in den meisten Fällen auch.

Ich würde, wenn ich Kinder groß ziehen würde, ihnen erklären dass Mobbing etwas ganz schlimmes ist und würde ihnen eine Doku zeigen, die auch die Folgen beinhaltet. Da, wenn man etwas schon als Kind lernt, behält man es sein ganzes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 😊

Find ich ganz schlimm und man sollte schon bei Kindern anfangen das man das lernt das es nicht oke ist und es um den Menschen geht.

Ich persönlich halte automatisch zu den

,, schwecheren,, find ein starker Mensch hat das nicht nötig 🙏

Ich habe Mobbing zum Glück niemals erleben müssen und ich finde, dass Menschen die so etwas schreckliches machen einfach schreckliche Idioten!