Wie geht ihr mit Hass um?

14.11.2024, 17:54

Ich muss weiterhin nett zu dieser Person sein, obwohl diese Person Psychospiele mit mir spielt.🖕

5 Antworten

Du solltest den Kontakt auf ein absolutes Minimum beschränken.

Bleib höflich, aber halte größtmöglichen Abstand zu dieser Person.

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 00:52

Vielen Dank, das mache ich! Will nichts mit so jemandem zutun haben

Sofern er dir nichts getan hat, oder sonnst nicht wahrhaft böses tut, hast du keinen Grund ihn zu hassen

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 00:37

Doch hat er aber… sonst würde ich keinen Hass empfinden. Bin keine Person die grundlos andere Menschen hasst.

Hass ist nicht gut für die Seele und ich würde nur den nötigsten Kontakt mit solchen Leuten haben wollen. Sonst würde ich solche Personen ignorieren wo es nur geht.¯\_(ツ)_/¯ 

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 10:17

Danke. Das Problem ist nur, dass ich dann als die „Böse“ und „arrogante“ dargestellt werde, wenn ich ignoriere. Früher war er sympathisch aber er hat sich komplett zum negativen geändert und ich kann solchen Menschen nicht ins Gesicht lachen.

Versuche, emotionalen Abstand zu halten und die Interaktionen neutral zu gestalten. Richte deine Energie auf das Wesentliche, anstatt dich von negativen Gefühlen vereinnahmen zu lassen. Manchmal hilft es auch, die Perspektive zu wechseln und sich zu fragen, ob es Gründe für das Verhalten der Person gibt, die du nicht kennst. Entscheide bewusst, wie viel Raum du diesen negativen Gefühlen gibst – du hast die Kontrolle über dein eigenes Wohlbefinden. Hoffe hilft dir vielleicht 🤗

Es gibt immer wieder Menschen, mit denen man nicht warm wird. Aber Hass? Ich habe in meinem ganzen Leben niemanden gehasst!! Jeder Mensch hat seinen Standpunkt und Ansichten. Verständnis und den Anderen verstehen.

Geht es denn wirklich gegen dich, oder verstehst Du nicht was er will??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 20:22

Ich habe auch noch nie jemanden gehasst!! Aber diese Person ist ein Narzisst und versucht mich klein zu kriegen!! Beleidigt mich und versucht mein Selbstbewusstsein, welches er NICHT besitzt, zu zerstören. Ich würde gern etwas dagegen unternehmen aber das geht leider nicht weil ich nicht den Kontakt abbrechen kann. Ich sehe es nicht ein, mich länger beleidigen zu lassen aber ich hab schon eine Idee was ich dagegen tun kann.

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 20:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Er hält sich auch für besonders schlau und denkt ich checke es nicht, aber ich habe ihn längst durchschaut. Wer andere attackiert muss mit Gegenwehr rechnen.