Wie geht ihr mit dem Gefühl nach einer Prüfung um?
Hi,
ich hatte gerade eben meine erste Uniprüfung (3.5h) und irgendwie habe ich absolut kein Bauchgefühl. Normalerweise ist es immer so, dass ich wenigstens einschätzen kann wie die Prüfung gelaufen ist. Aber jetzt hab ich keine Ahnung (es war alles Multiple Choice, was es auch nicht besser macht😬)
Aufjedenfall, ist es einerseits eine Erleichterung, dass es vorbei ist, allerdings stört es mich einwenig, dass ich es nicht einschätzen kann.
Zudem habe ich am Donnerstag noch eine Prüfung, und bin irgendwie zwiegespalten, da ich heute noch lernen muss, aber ich auch relaxen muss, weil ich echt durch bin.
Wie geht ihr damit um? (Nicht einschätzen können und Druck sich wieder hinzusetzen und zu lernen)
4 Antworten
Du kannst an der geschriebenen Klausur eh nichts mehr ändern und wenn du durchfällst, hast du noch zwei weitere Versuche. Der Gedanke beruhigt mich immer.
An deiner Stelle würde ich erstmal ein bis zwei Stunden relaxen und danach noch etwas lernen.
Hallo,
ich ignoriere mein Bauchgefühl, weil es bei Noten, Zahlen und alles was mit Prüfungen zu tun hat nur ein Gefühl ist und nicht unbedingt der Realität entspricht.
irgendwie habe ich absolut kein Bauchgefühl.
Würde es dir denn irgendwas bringen, wenn du jetzt ein gutes oder mieses Gefühl hättest? Du hast dein möglichstes getan und das Ergebnis fällt jetzt so aus, wie es eben ausfällt.
Zudem habe ich am Donnerstag noch eine Prüfung, und bin irgendwie zwiegespalten, da ich heute noch lernen muss, aber ich auch relaxen muss, weil ich echt durch bin.
Lerne noch ein Bisschen und gönne dir dann einen schönen Abend, an dem du früh schlafen gehst und die Nacht gut ausschläfst.
Nach Klausuren war ich einfach locker. Ich hatte vorher gelernt, es war jetzt vorbei und ich konnte es nicht mehr ändern.