Wie geht İhr mit Bettlern oder Pennern um?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es kommt drauf an ob er/sie es wirklich braucht 58%
Nein, die sollen arbeiten gehen 23%
Ich gebe meistens Geld obwohl ich auch nicht viel habe 12%
Ich gebe meistens Geld, weil ich reich bin 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt drauf an ob er/sie es wirklich braucht

Wenn derjenige nicht durch schlimme Taten dahin gekommen ist würde ich ihnen helfen leider bin ich erst 11J aber wenn jemand durch Abzocke oder anderweitigen Dingen auf die Straße gekommen ist helfe ich auch nicht (ich meine die meisten in meinen Alter bekommen dass doppelte Taschengeld )

Oft kann man das auch durch "durch weniger verlangen mehr bekommen "testen

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Nein, die sollen arbeiten gehen

Ganz ehrlich: Mir sind solche Situationen einfach sehr unangenehm wenn ich von solchen Leuten angesprochen werde, ich weiß nie wie ich mit solchen Menschen umgehen sollte, deswegen ingoriere ich sie einfach. Wenn sie mich direkt ansprechen dann gebe ich halt einen Euro aber nicht weil ich gutherzig bin, sondern weil mir die Situation einfach unangenehm ist und ich da raus will.

Bin der Meinung das keiner in Deutschland betteln und auf der Straße leben muss und wenn sie das tun oft auch ein krimineller Hintergrund herrscht.

Wenn sie nur da sitzen ignoriere ich sie, wenn sie auf mich zukommen und fragen, ignoriere ich sie mittlerweile auch. Früher hab ich noch Geld gegeben (auch weil ich schnell ein schlechtes Gewissen bekomme), aber in der Berufsschulzeit musste ich in die große Stadt und da bin ich fast täglich angesprochen worden und das hat mich abgehärtet, zum Glück.

Ich gebe meistens Geld, weil ich reich bin

Ich komme nicht oft dazu, weil ich dazu zu selten Bargeld dabei habe, Versuche aber wenn möglich immer was abzugeben, einfach weil Geld dafür da ist, genutzt zu werden und wenn ich das abgebe, kann ich mir so gut wie sicher sein, dass es schön genutzt wird. Außerdem halte ich mich für clever genug, das Geld insoweit zu verstehen, dass ich in keine ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten zu kommen.

Ich gebe meistens Geld, weil ich reich bin

Was heißt Reich... komme gut über die Runden.

Kaufe meist vom Bäcker 20-30 Belegtebrötchen (manchmal Süßes) und bringe es in die Tafel oder in die Obdachlosenheime.

Mit dem Hintergedanken ich könnte auch so sein!!!!