Wie geht ihr Männer an die Partnersuche ran?
Bitte nur Männer. Erzählt wie es bei euch ist. Wie lernt ihr die meisten Frauen kennen und wo ? Mit Altersangabe wäre toll
Frauen können natürlich auch schreiben
5 Antworten
Entweder beim feiern gehen bzw. in Bars oder manchmal auch online bzw. mit Datingapps. (M/30). Es gibt ja zum Glück heutzutage viele Wege
Ich war nie auf "Wildfang", da das irgendwie für mich zu platt war und ich eher zu mir sagte "es kommt wie es kommen wird".
Und letztendlich habe ich dann meine erste Freundin durch einen Zufall bei einer "Nichtsuche" kennen und lieben gelernt.
Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.
Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der unmittelbarer Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre am installieren. Es war schon etwas sportlich auf der Leiter, vor allem konnte ich nichts an Werkzeug da ablegen.
Sie schien das zu bemerken und fragte unerwartet, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, das imponierte mir...ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Offenheit.
Sie gab mir die Bohrmaschine auf der Leiter an, hielt die Lampenabdeckung bis das ich die Lampe angebohrt hatte - das war so unglaublich. Ein für mich fremdes "Reitermädchen" hilft und ist so herrlich offen und natürlich ......
Ich erfuhr, daß sie "Hobbyreiterin" ist - zu Pferden erwähnte ich, das ich ehrlich gesagt etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe.
"Der tut aber nichts, und wenn er Dich beißt, weiß er das er dann mit mir Ärger bekommt" sagte sie lächelnd.
"Ich sehe zwar nicht so aus, kann aber auch kräftig zubeißen", frotzelte sie.
Ich könnte daher ruhig mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.
Irgendwie fühlt ich mich zu ihr hingezogen.
Sie war auch dann immer offen, wenn ich auf dem Hof war, kam sie mit ihrem Pferd zu mir rüber und wir quatschten einfach so.
Spontan fragte ich dann einmal, ob ich sie als "Dankeschön" für ihr Hilfsangebot zu einem Getränk im "Handwerker-Grill" einladen dürfte.
Mein Freund schmunzelte, als sich da scheinbar etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.
Tja und so kamen wir zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.
Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.
Eine tolle Kennlerngeschichte. Freut mich für dich 🍀
Danke Dir, das bleibt einem immer in Erinnerung, die ERSTE FREUNDIN 😍
Als Ü-50er....ich suche nicht mehr. Was sich ergibt, ergibt sich. Kinder und Familie sind eh abgehakt....insofern wäre nur noch gemeinsame Freizeit und Sex der Bezugspunkt für eine Beziehung.
Eigentlich werd ich ja angesprochen aber ich suche nicht mehr seit 20 Jahren.
Früher binn8chbauf Partys oder nachts an den See gefahren. Ohne Internet ect. War das echt einfach.
Ich selbst wurde noch nie angesprochen. Ich habe nur selbst mal angesprochen 😄
Ich mache mich schick mit Hemd, sprühe Parfüm auf, gehe in eine Bar vortrinken und ziehe dann weiter in den Club. Der Alkoholpegel erledigt dann erfolgreich den Rest, da er die Hemmschwelle sinken lässt.
Was war bei dir dieser Zufall? Das hört sich toll an.