Wie geht ihr Frauen mit der Periode um?
Es ist ja wie ein Handicap. Früher hatten Frauen das Problem nicht, weil sie entweder schwanger waren oder gestillt haben.
8 Antworten
Ich hasse sie. Schon mein ganzes Leben.
Ich bin asexuell, will keine Kinder, kann die Pille nicht nehmen und muss das jeden Monat mitmachen. Ich kann nicht richtig schlafen, hab Schmerzen, fühle mich insgesamt unwohl.
Nein. Ich kann's nicht empfehlen.
Frauen werde auch heute schwanger oder stillen ihre Kinder. Die Periode setzt zwischen 11 und 14 Jahren ein, wenn man ein Kind möchte, dauert es oft mehrere Zyklen und auch beim stillen bekommt man seine Periode…
Meine Periode war früher die Hölle, ich bin regelmäßig zusammen gebrochen ( hatte extrem starke Blutungen und schmerzen). Seit ich Mutter bin, gehts. Weniger Blut und die Schmerzen sind erträglich. Eine Wärmflasche hilft, jedoch bleiben auch weiterhin die dazugehörigen Magenprobleme und Kopfschmerzen.
Es ist nervig aber man gewöhnt sich dran, mich nervt die PMS nach der Periode heute mehr, als Teenie war das damals nicht ganz so schlimm wie heute 😒
Es kann ein Problem sein, muss es aber nicht.
Für mich ist es schon ein Problem. Ich hatte meine Jugend über extremste Schmerzen und bei mir steht Endometriose im Raum. Man muss auch betonen, dass mindestens jede 10. Frau an Endometriose leidet. Das ist dann kein Alltagsproblem mehr, sondern eine Krankheit.
Seitdem ich die Pille genommen habe, sind meine Schmerzen etwas besser, auch wenn ich sie nicht mehr nehme.
Bei mir läuft der Zyklus ungefähr so ab:
In der ersten Woche nach der Periode geht es mir gut, dann kommt bald der Eisprung. Den merke ich und habe 1-2 Tage lang etwas Unterleibschmerzen. Dann bin ich in der 2. Zyklushälfte und da fangen bei mir schon PMS-Symptome an. Also ich habe dann regelmäßig ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, aber nicht den ganzen Tag, sondern jeden Tag so 1-2 Stunden. In manchen Zyklen beginnen die PMS-Beschwerden früher, in manchen später.
Wenn die Periode kommt, bekomme ich ca. 6-12 Stunden vorher bleibende und stärkere Unterleibschmerzen. Das ist für mich dann immer das Signal, dass es kommt. Sobald sie einsetzt, habe ich recht starke Schmerzen, ich muss immer Schmerzmittel nehmen, um alltagsfähig zu sein. Also auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen, sind die Schmerzen bei 5-6. Früher in der Jugend waren sie bei 8, also noch viel schlimmer.
Ich brauche dann immer ca. 1 Stunde, bis die Tablette wirkt, dann habe ich den restlichen Tag nur noch leichte Schmerzen. Wenn die Tablette aufhört zu wirken, sind die Schmerzen dann nur noch so bei 4, dann nehme ich manchmal noch eine Tablette am zweiten Tag und dann geht es einigermaßen. Generell halten Schmerzen bei mir 2-3 Tage während der Periode an.
Früher haben Schmerzmittel kaum geholfen, ich habe mich übergeben vor Schmerzen, war apathisch und konnte kaum laufen oder sonst irgendwas. Außerdem hielt die Intensität 24-48 Stunden auf dem Level an, heutzutage werden sie ja schon nach den ersten 4-6 Stunden weniger.
Hä🧐
auch früher hatten frauen ihre Periode und es ist kein Handicap.
klar manche haben mehr schmerzen und manche nicht..
ich mach ganz normal mein Hobbie und so..
bewegung ist gut gegen schmerzen und magnesium hilft auch….
Hm, wie ein Handicap?🤨
Frauen waren früher nicht durchgehend schwanger oder am stillen.
Wir gehen halt normal damit um.
Warst du mal beim Arzt deswegen? Ist ja nicht normal da zusammenzubrechen