Periode nicht bekommen was tun?

5 Antworten

Zum Arzt... Aber vorerst mit deiner Mutter reden.

Es kann ganz normal sein, dass die Periode mal aussetzt. Ich meine eine Freundin von mir hatte sie mal 4 Monate nicht, als sie noch ungefähr in deinem Alter war.

Du solltest zur Kontrolle sonst einfach mal mit deinen Eltern reden und zum Arzt gehen.

Die Periode ist kein Uhrwerk und kann sich durch viele Gründe verschieben oder ganz ausbleiben.

Rede mit deiner Mutter und macht einen Termin beim Frauenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

das ist ganz normal, dass die periode in jungen Jahren noch nicht so regelmäßig ist. das muss sich quasi erst einpendeln. warte erst mal ab, kein grund zur sorge.

wenn du untergewichtig bist kann das auch die Ursache dafür sein.

Stress und Gewichts Verlust beeinflussen die Periode stark