Wechseljahre mit 14?! o:

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in der letzten Zeit viel Gewicht verloren, eine Diät gemacht? Das könnte ein Grund sein.

Sonst würde ich dir aber dringend raten, zu einer Frauenärztin zu gehen, um die Ursache zu finden, warum deine Tage so lange ausbleiben. 

In "den Wechseljahren" bist du auch nicht (erst mit 40 oder 50) - obwohl es schon irgendwie stimmt, denn in der  Pubertät ist das mit den Zyklen genau so wechselhaft wie ein paar Jahrzehnte später, wenn die Perioden wieder aufhören. Beides sind Übergangszeiten und dabei ist es normal, dass es Unregelmäßigkeiten gibt.

Hattest du deine Tage denn vorher schon längere Zeit regelmäßig? Dann würde ich es mal untersuchen lassen. Ein Grund kann auch sein: bist du evtl. untergewichtig, oder ist dein Gewicht normal?

Kann es sein, dass du untergewichtig bist? Dann bleibt die Regel aus.

Es gibt übrigens Menschen, die sich in der Schule furchbar angestrengt und dann noch eine 10 jährige Ausbildung gemacht haben, um dir solche Fragen besser beantworten zu können als eine Ratgeberplattform.

Man nennt diese Menschen Gynäkologen.

Mein Rat: Such mal einen davon auf.