Wechseljahre mit 14?! o:

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in der letzten Zeit viel Gewicht verloren, eine Diät gemacht? Das könnte ein Grund sein.

Sonst würde ich dir aber dringend raten, zu einer Frauenärztin zu gehen, um die Ursache zu finden, warum deine Tage so lange ausbleiben.

Geh doch zum Arzt und lasse Blut, Hormonspiegel etc. FACHLICH untersuchen.

Wechseljahre mit 14 wären EXTREM selten !

In "den Wechseljahren" bist du auch nicht (erst mit 40 oder 50) - obwohl es schon irgendwie stimmt, denn in der  Pubertät ist das mit den Zyklen genau so wechselhaft wie ein paar Jahrzehnte später, wenn die Perioden wieder aufhören. Beides sind Übergangszeiten und dabei ist es normal, dass es Unregelmäßigkeiten gibt.

Hattest du deine Tage denn vorher schon längere Zeit regelmäßig? Dann würde ich es mal untersuchen lassen. Ein Grund kann auch sein: bist du evtl. untergewichtig, oder ist dein Gewicht normal?

Nein du bist nicht in die Wehseljahre. Du bist noch Jung da ist das normal. Das ganze muß sich erst mal einrenken. Wart mal so ein zwei Jahre da wirst du diese Tage verfluchen. Genieße die Zeit der Tagelosigkeit.

Dummie42  09.04.2011, 14:25

Wahre Worte :)

ganz sicher hast du keine Wechseljahre, gehe doch zum arzt