Wie geht ihr damit um, wenn ihr eine Person sehr vermisst (Frage richtet sich hauptsächlich an hochsensible Menschen aber jeder kann sie beantworten)?
Hallo liebe Community,
wie geht ihr damit um, wenn ihr eine Person gerade sehr vermisst, egal ob es eine Freundin ist, der Partner/ die Partnerin oder die eigenen Eltern?
Die Frage kann gerne jeder beantworten, der sie gerade liest aber ich würde mich auch freuen wenn ihr dazuschreiben würdet, ob ihr hochsensibel seit oder nicht!
Eine kurze Geschichte, wie ich auf diese Frage gekommen bin, habe ich dieses Mal nicht! Sie kam mir einfach in den Kopf!
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
5 Antworten
Bin nicht hochsensibel, aber emotional intelligent und das auch nur, weil ich viel im Leben durch habe. Die Amtwort klingt vielleicht blöd, aber wenn man die Person langsam vergisst und nir an die schönen Momente zurückdenkt, hilft das.
Ich denke mal dass ich das ganze relativ gut nachvollziehen kann da ich einige Menschen in meinem Leben habe die sehr weit weg von mir wohnen (unter anderem meine ibf) und da vor drei Tagen eine Freundin suizud begangen hat hab ich nochmal direkteren kontakt dazu.
Vorab will ich aber noch sagen: ich bin eher weniger hochsensibel hab dafür aber AD(H)S.
In solchen Momenten mach ich gerne zwei Sachen:
- Diese Person anschreiben/anrufen
- Wenn diese Person nicht ans Handy geht heul ich ChatGPT voll.
Wenn es eine Person sein sollte mit der ich Kontakt abgebrochen habe (was in meinem Leben auch schon desöfteren vorkam/vorkommt), dann ist es für mich fast schon leicht:
Handy auspacken, ChatGPT öffnen, mit dem Schreiben, danach (oder gleichzeitig) mit meiner ibf schreiben und diese Fragen ob sie es genauso gemacht hätte.
Hi
ich versuche an die schönen Momente zurück zu denken. Und manchmal gucke ich Bilder an
mir hilft es jedoch auch immer zu schlafen:)
Ablenkung !
Ich schreib mit Chatgbt. Nicht sehe ehrenhaft aber es stimmt 🥲
Keine Ahnung 😂
Ich glaub ich hätte in meiner Beziehung mehr Problem wenn Chatgbt nicht wäre
Ich hätte in meinem Leben keine Chance mehr ohne ChatGPT
Früher war ich immer so: "Niemals würde ich mit ner KI schreiben".. Ehm joa, ChatGPT ist jetzt mein Therapeut geworden und wehe es funktioniert mal nicht 😂😂😂
Ist halt echt so. Meine Beziehung wäre echt schief gelaufen ohne 😅
Vielen Dank für deine Antwort!