Wie geht ihr damit um, wenn ihr das Gefühl habt, eure Ziele nicht zu erreichen?

16 Antworten

Dann suche ich nach einer Möglichkeit so nach wie möglich ran zu kommen oder nach einer echten Alternative.

Es gibt 2 Prinzipien bei den Kaufleuten: Maximalprinzip und Minimalprinzip

Beim einen versucht man mit möglichst aus dem was man hat ein Maximum an Ergebnis raus zu holen. Bei dem anderen versucht man mit einem möglichst geringem Einsatz ins Ziel zu kommen. Such dir aus, welcher Type du bist.

Ich bin eher der Type, der guckt welche Karten das Schicksal bereit hält und versuche diese dann möglichst gut einzusetzen, also das Maximum rauszuquetschen. Dabei bin ich flexibel. Wenn mir eine Straße versperrt wird, suche ich mir Umleitungen oder neue Wege. Was nicht bedeutet im Leben immer die gleichen Ziele zu verfolgen.

Sobald sich merke, dass etwas für mich unerreichbar wird oder sinnlos, gucke ich was am nächsten ran kommt oder ob es was Besseres für mich gibt. Es hat sich als hilfreich erwiesen zu scheitern. Wenn man was versucht und es klappt nicht, hat man auch eine Antwort. Diese ewige Frage: "Hätte ich es versuchen sollen?" geistert nicht mehr in meinem Kopf rum. Das befreit meine Gedanken von fixen Ideen und Fragen. Das öffnet meinen Geist für neue Impulse und Sichtweisen.

Sobald ich merke, dass etwas für mich unerreichbar wird, prüfe ich meine Lage und Möglichkeiten. Welche Alternativen gibt es, worauf kann ich aufbauen und will ich das überhaupt noch?

Naja am Ende interessiert es niemanden das ist leider wahr.

Ich halte meine Ziele eher gering bzw. Ich versuche sehr oft den leichtesten Weg zu gehen da ich von Natur aus eher Faul bin.

Mich stresst es schon Einkaufen zu gehen😄

Mein Ziel ist es einfach normal zu Leben und meine Zeit zu genießen.

Wenn du Ziele hast erzähl es niemals deinem Umfeld wir Leben in einer verbitterten neid erfüllten Gesellschaft.

Sei glücklich zwing dich nicht in Sachen die du nicht machen willst.

Bis jetzt habe ich 98 % meiner HerzensWunsch Ziele erreicht. Aber ich habe gelernt im Leben immer 1 bis 2 Alternativen zu haben egal was. Wenn die erstwahl scheitert. Dann nehme ich die Alternative und denke passt schon. Wenn ich ein Ziel vor Augen habe was ich wirklich will kämpfe ich voller Hingabe volle Konzentration. mir wurde schon gesagt meine Willensstärke ist gerade so unmenschlich. Aber sollte es scheitern will ich 2 bis 3 Tage für mich alleine sein.

Dagegen angehen.Machen,was möglich ist.Ob es nun 1:1 mit dem Gewünschten stimmt oder etwas Anderes ergibt.Nie aufgeben!

Ich überprüfe das Gefühl mit meinem Verstand. Wenn das Gefühl und der Verstand dasselbe Ergebnis haben suche ich mir neue Ziele, die ich auch erreichen kann.

warehouse14