Wie geht es weiter nach Drogenentzug mit der Beziehung?

2 Antworten

Du musst doch wissen was du machst...aber sek darauf gefasst das er iwann wieder zieht. ...:D is der Lauf. ..!;) so richtig los kommen für immer tut man davon nicht...:) mein Kerl hat früher gern mal. ..nun seit 6 Jahren nicht H...aber er erz jedes mal wie geil er War. ..:D

Drogenabhängigkeit ist ein Thema, das Dich lebenslang begleitet mit vielen und noch mal vielen Rückfällen. Dazu eben die Stigmatisierung: Iiiiih, der hat was anderes als Alkohol und Cannabis genommen.... Ratsam ist das nicht. Wenn Du damit kein Problem hast, dann mach. Du bist vermutlich die größte Hilfe, die er bekommen kann.

Kleiner Tipp: Mach zur Bedingung, daß Du jederzeit von ihm eine Urinkontrolle fordern kannst. Ohne Begründung. Einfach nur, damit Du beruhigt bist. Das hat bei manchem echt geholfen.

danke für deine Antwort . hmmm... Rückfälle wird es dann nur einen geben und das war dann sein letzter den ich mitbekomme. Er hat mir selber diese Abmachung/Regel geschrieben. Nun das mir der Urinprobe ist cool :) das kann man kaufen ??? einfach so ??? also die Teststreifen ..... denke ich das daß so funktioniert wie bei einem Schwangerschaftstest ... nun das ist eine Idee die in betracht kommen kann .....und es signalisiert ihm , das er jeden Tag arbeiten muss . denn sowas stellt man ja ins BAd oder schrank wo er immer dran muss :D

0
@devilspupped

Ja, das kann man einfach so in der Apotheke kaufen :-)

Aber Rückfälle wirst Du leider in Kauf nehmen müssen, die gehören bei Suchterkrankungen praktisch zwingend dazu. Es ist eher die Frage, wie man damit umgeht. DAMIT steht und fällt dann die Beziehung.

0
@skyfly71

Na klar...immer nur schön "Ich liebe dich" vorkaspern und tagtäglich durch Drogen-Teststreifen nicht nachlassendes Misstrauen beweisen...das ist vermutlich der Klebstoff, der ein Leben lang hält.

0

Kontakt zu Patienten nach stationärer Behandlung?

Hallo, Ich war vor mehreren Jahren in einer psychiatrischen Klinik zur Therapie. Ich habe mich dort mit einem Betreuer in meinem Alter angefreundet, doch nach meiner Entlassung hatte er Angst weiterhin Kontakt zu haben, da das von seinem Arbeitgeber untersagt wurde. Jetzt würde mich interessieren, ob das "Kontaktverbot" nach einiger Zeit verfällt? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Misophonie und Doppelzimmer bei Borderline-Therapie?

Ich bin für ein halbes Jahr in einer Borderline-Klinik. Ich vermute schon seit Jahren das ich unter Misophonie leide. Ich bin einem Doppelzimmer untergebracht. Ich bin jetzt seit gut 5 Wochen da und halte es auf dem Zimmer kaum aus. Geräusche, Geräusche, Geräusche. Was soll ich tuen, wie soll ich das ein halbes Jahr aushalten!? Wäre ein Einzelzimmer besser oder muss ich mit der Situation abfinden. Bin am Überlegen deshalb die Therapie zu beenden! Bitte helft mir!!!!!

...zur Frage

Keine Nährstoffmangel trotz ES?

Ich habe seit 2 Jahren eine ES aber absolut keine Nährstoffmangel.

Ist es überhaupt sinnvoll irgendeine Therapie oder Klinik zu machen wenn ich eh gesund bin

...zur Frage

Wie lange dauert es vom Antrag bis zur Annahme einer stationären Klinik?

Hallo, ich bin nun seit 2 Jahren in Psychotherapie wegen Depressionen und einer Angststörung und merke seit langer Zeit keine großen Fortschritte mehr. Deswegen wollte ich eine stationäre Klinik ausprobieren, da wo man so 6-8 Wochen bleibt und verschiedene Formen der Therapie bekommt. Weiß jemand wie lange es dauert bis man da angenommen wird. Ich weiß es ist immer verschieden und am besten sollte ich die Klinik selbst anrufen mich interessiert es aber trotzdem. LG

...zur Frage

Drogenentzug Dauer?

Wieder nur aus Interesse :D

Wie lange dauert ein durchschnittlicher Drogenentzug in einer Entzugsklinik? Ein paar Tage? Wochen?

...zur Frage

Therapie wegen Ritzen ..

also ich muss jetzt in so eine Therapie wegen's Ritzen aber eigentlich will ich da ja gar nicht hin aber ich muss ja angeblich aber ich hab bissi schiss weil die meinten auch wenn das nicht hilft wenn ich weiter machen muss ich in so eine klinik 10 wochen oder soo...

weiß jemand was die machen wird ?

Und was macht die wenn ich dir ignoriere und einfach nicht mit der reden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?