Wie geht es euch und was würdet ihr machen?
Mir geht es nicht so gut weil ich in einer Psychiatrie bin und heute entlassen werde . Ich war in einem Doppelzimmer und meine Zimmernachbarn denkt ich wäre nicht mit ihr befreundet weil ich meine Gefühle nicht zeigen kann und sie ist halt so traurig dass sie weint und ich kann meine Gefühle nicht zeigen . Ich habe schon mit ihr geredet , die Nummer der Station geben lassen dass wir telefonieren können und ihr meine Nummer gegeben . Was soll ich tuen
3 Antworten
Du wirst nicht ohne Grund in der Psychiatrie gewesen sein. Und sie ist es auch nicht.
Und das du jetzt entlassen bist, heißt ja nur, dass deine Akutphase so halbwegs überstanden ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob es für Euch beide im Moment gut ist, wenn ihr in den nächsten Monaten und Jahren Kontakt haltet.
Ihr müsst beide euere psychische Erkrankungen überwinden und/oder soweit stabil sein, dass es keinen Rückschlag gibt.
Ich wäre einfach vorsichtig. Ihr solltet einfach mal schauen, dass es euch ohne einander gut geht. Wenn irgendwas passiert, dass ihr Euch lange nicht sehen oder sprechen könnt oder so, kann das vielleicht einen Zusammenbruch auslösen
Du kannst nicht wirklich mehr tun als es ihr zu sagen - es ist ein Problem was sie hat und du nicht für sie lösen kannst.
Sag ihr einfach das du deine Gefühle einfach nicht zeigen kannst aber du fühlst sie. Sag ihr das du mit ihr befreundet sein willst. Hoffe das hilft dir ein bisschen.
auch wenn es uns beiden immer besser geht wenn wir zusammen sind?