Wie soll ich fortfahren?

2 Antworten

Hallo, weshalb oder wofür genau möchtest du denn mehr Kontakt? Den bisherigen Kontakt zu intensivieren, um zum Beispiel eine Liebesbeziehung anzubahnen, halte ich in dieser Situation für keine gute Idee. Offenbar hat deine Freundin massive psychische Probleme und ist suizidal. Es ist daher gut und richtig, dass sie derzeit in einer stationären Einrichtung untergebracht ist. Vermutlich ist sie momentan nicht in der Lage, weitreichende Entscheidungen zu treffen.
An deiner Stelle würde ich ihr ab und zu schreiben, einfach um ihr zu zeigen, dass du da bist. Was Besuche angeht, so kannst du in der Einrichtung anrufen und fragen, ob die Freundin momentan Besuch empfangen kann und sollte.
Ich muss dir aber auch sagen, dass Beziehungen, die in der stationären Psychiatrie entstehen, häufig nicht besonders dauerhaft sind, weil der Kontext, in dem man sich kennengelernt hat, ein Ausnahmezustand und nicht der Alltag ist. Natürlich gibt es auch Beispiele, bei denen das ‚klappt‘ , aber das sieht man erst später, wenn man sich im Alltag kennenlernt. Du solltest dich also auf einige Wartezeit einstellen.
Alles Gute für dich und die Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darfst du sie überhaupt ohne Ankündigung besuchen? Als eine Freundin von mir in der Psychiatrie war, da musste ich mich vorher anmelden.. Aber klar besuch sie! Wenn du ihr gut tust, dann sei auf jeden Fall für sie da & unterstütz sie!:)

PS. Ich hoffe dass es dir nach deiner Entlassung wieder viel viel besser geht!!