Gute Menschenkenntnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenkenntnis erreicht man durch das kennenlernen von vielen Menschen aus der gesamten Welt. Durch erlernen anderer Sprachen und kulturen. Das was du beschreibst nennt man Spiegelneuronen. Menschen besitzen die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, mitzufühlen, Absichten und Handlungen intuitiv zu verstehen.

Menschenkenner fangen kleinste Veränderungen im Ton des gesagten und die Mimik von Menschen auf, vertrauen auf ihr Bauchgefühl, und lassen sich nicht täuschen. Vorherzusagen was andere in bestimmten Situationen tun werden ist nochmal wesentlich schwieriger, und ich habe da selbst keine Erfolgsquote die über 50% hinaus ginge.

Ich bin recht sensibel und emphatisch. Meistens habe ich ein komisches Bauchgefühl, wenn etwas an einer Situation faul ist. Manchmal hätte ich mir gewünscht, ich hätte dann auch auf mein Bauchgefühl vertraut. Deswegen weiß ich im Nachhinein, dass ich doch Recht mit der Beurteilung eines Menschen bzw. mit dessen Verhalten hatte.

gute menschenkenntnis beruht zum teil auf instinkt und intuition-und natürlich auf langjähriger erfahrung im umgang mit möglichst verschiedenen menschen....

Hey,

Ich habe so ein ähnliches "Problem." Jedoch denke ich nicht, dass es ein Problem ist. Es beantwortet zwar nicht die Frage, aber ich denke, dass wir unsere Mitmenschen einfach gut verstehen. Bei mir ist es so, dass ich es selber erlebt habe und die Menschen dann dadurch verstehe. Ich hoffe ich konnte helfen auch wenn es nicht die Frage beantwortet hat.

Mfg -Toku-

Woher ich das weiß:Hobby