Wie geht es euch in der Weihnachtszeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten kann schon stressen, es große und schwer zu erfüllende Erwartungen an das Fest geben. Und selbst wenn Weihnachten wunderbar war, ist man danach dann traurig, dass die Feiertage vorbei sind. Das finde ich eher die Schwierigkeit als Werbebotschaften einer heilen Weihnachtswelt.

Nur beschränkt sich die Weihnachtszeit ja nicht nur auf die Festtage und nur die Bescherung.

Der ganze Dezember ist von einer weihnachtlichen Atmosphäre geprägt, die mehr oder weniger stark da ist, den Alltag und das Miteinander angenehm und stimmungsvoll machen kann. Und auch die Weihnachtstage gibt es mehr Zeit zusammen als sonst, mehr Begegnungsmöglichkeiten mit anderen.

Von daher überwiegt für mich in der Weihnachtszeit klar das Positive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann gar nie richtig an Weihnachten denken da, weil wir in der Schule z. B viel Stress haben usw. In meiner Familie macht man nicht so ein Tamtam mit Geschenken usw., und auch Perfektion steht im Hintergrund- weit im Hintergrund.

Nö. Bei uns ist das nicht so. Man kann ja entscheiden, ob man sich von künstlichen Welten unter Druck setzen lässt oder sien eigenes Ding macht. :-) Hier ist alles fein.