Wie geht es euch gerade?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Depressiv 22%
Sehr gut 22%
Bin zufrieden 19%
Normal 17%
Mies 11%
Schlecht 6%
Gut 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Heyy^^

Ich hab gerade Kunstnägel bekommen, bin richtig froh darüber. Außerdem esse ich gerade mein Lieblingsessen. Besser geht es einfach nicht.☺️😍🥰

Und selber ?

LG May.🌈🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt, deshalb weiß ich es🌼
Depressiv
Schätzungsweise 16 bis 20 von 100 Menschen erkranken irgendwann in ihrem Leben mindestens einmal an einer Depression oder einer chronisch depressiven Verstimmung (Dysthymie). Frauen sind häufiger betroffen als Männer, ältere Menschen öfter als junge.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/gesundheitsgefahren/depression.html#:~:text=Sch%C3%A4tzungsweise%2016%20bis%2020%20von,%C3%A4ltere%20Menschen%20%C3%B6fter%20als%20junge.

2 Sekunden Google. Viel Aussagekräftiger und sinnvoller als diese vage Umfrage hier.

Jojoloverin
Fragesteller

Es war eigentlich gelogen die Frage damit sie sie nicht löschen 🌺 trotzdem danke

Loka95  22.04.2023, 13:39
@Jojoloverin

Was bringt eine erlogene Frage, da kann man es auch gleich sein lassen ...

Gamigami705  22.04.2023, 13:44
@Loka95

Lass sie einfach, sie interessiert sich nur, wie es Leuten hier geht.

Shyola  22.04.2023, 13:43

Nach dieser Antwort ist aber der Großteil der Menschen nicht depressiv.

Loka95  22.04.2023, 14:32
@Shyola

Stimmt ... Worauf möchtest du hinaus?

Sehr gut

Gerade ist meine neue Nerf angekommen und gleich kommt meine Cousine zu Besuch und wir fahren dann in einen Fahrradshop um ein neues Fahrrad zu kaufen, freue mich schon 😁👁️👁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Du kannst das ganze schlecht mit einer Umfrage vergleichen. Selbst ein paar Tausend Menschen sind nicht die Weltbevölkerung.

Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen,denn:

es ist schwierig, zu sagen, ob die meisten Menschen glücklich oder depressiv sind, da dies von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. Kultur, sozioökonomischer Status, Lebensumstände und individuellen Unterschieden in der Persönlichkeit und dem psychischen Wohlbefinden.

Es gibt jedoch einige Studien, die darauf hinweisen, dass die meisten Menschen im Allgemeinen ein gewisses Maß an Glück und Zufriedenheit emempfinden. Du kannst ja ein wenig recherchieren.

Denn auf der anderen Seite gibt es auch viele Menschen, die an Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen leiden. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leiden weltweit etwa 264 Millionen Menschen an Depressionen, wobei Frauen häufiger betroffen sind als Männer. Deswegen finde ich es schwierig, zu sagen, was die Mehrheit ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass psychisches Wohlbefinden ein komplexes Thema ist und von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst wird.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche
Jojoloverin
Fragesteller

Eigentlich war dies gelogen damit sie die Frage nicht löschen aber trotzdem danke🌺

Sehr gut

mein Leben läuft in geordneten Bahnen. Meine Mutter ist trotz ihres Alters gesund, ich habe meinen Mann, meine Tiere, gute Freunde und muss nicht hungern. Was wil ich also mehr.

Depressionen waren bisher und sind für mich ein Fremdwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung