Wie geht Edding weg?

10 Antworten

Edding kann man mit Aceton, Propanol oder Ethanol (Brennspiritus) entfernen. Wenn man das jedoch bei üblichen Fotoabzügen anwendet sind die Bilder auch gleich entfernt. Es hilft nur die Bilder neu anfertigen zu lassen wenn die Negative oder die Dateien noch vorhanden sind.

Naja ich glaube die Bilder kann man nicht mehr retten , wenn es auf einer glatten Fläche , wie z.B auf einem Tisch oder so wäre dann bekommt es ganz einfach mit Nagellackentferner weg , ob es mit Bildern klappt bezweifele ich :-(

Mit Essigester (aus der Apotheke) oder Aceton (aus der Apotheke und dem Baumarkt). Beide Lösemittel greifen die Oberfläche an.

KleineHexe6179  01.06.2014, 20:26

Und das ganze Bild ist gleich mit weg! Leute denkt doch ein BISSCHEN nach!

Ganz vorsichtig mit Aceton oder Spiritus, wer viel Muse hat kann auch ein Radiermesser, Glasfaserradierer oder einen Hartschaumstoff probieren.

also wenn es direkt auf dem bild ist dann gibt eswohl kaumeine möglichkeit die nicht auch das bild entfehrnt... vermutlich garkeine. auf glatten oberflächen geht es aber mit haarspray sehr gut.

na wenigstens wird sich wohl was draus gelernt haben. das ist doch auch was