Wie geht diese Matheaufgabe (Pythagoras)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Dreieck besteht aus e, l und einem teil der Höhe (ich nenne sie jetzt h). Die Rechnung ist dann h² + e² = l² , jetzt musst du umformen auf h=Wurzel aus" l² - e² ". Anschließend musst du die 2m minus das Ergebnis rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Also ist das Ergebnis 102,25cm? Danke für die ausführliche Antwort.

123456310  02.02.2022, 21:26

Hallo könntet ihr mir sagen was in l und e rein kommt damit ihr auf 102.25 kommt weil

ich packe in l 2 hoch 2 - in e dann 145 hoch 2 und eine Lösung kommt nicht raus

du musst einfach einstzen und umformen