Satz des Pythagoras Hausaufgaben hilfe?

2 Antworten

Schau dir die Figur doch mal genau an, dann siehst du das es sich um zwei rechtwinklige Dreiecke handelt, dann such jeweils die Hypothenuse und die entsprechenden Katheten und schreibe die Formel des Pythagoras mit den in der Zeichnung verwendeten Bezeichnungen ein, dann die gegebenen Masse einsetzen und ausrechnen, dabei auf die Masseinheiten achten. Wahrscheinlich nichts anderes, als ihr könnt der Schule gemacht hannt.

Nein, die Hausaufgaben musst du selbst erledigen.

Nur eine Hilfe: Es handelt sich hier immer um rechtwinklige Teildreiecke.

Bei jedem musst du zuerst die rote Linie h ausrechnen, anschließend die andere Strecke.

Du musst die Pythagorasformel auch umformen können.

Kannst du das nicht, dann fehlen dir leider die Grundkenntnisse, und da hilft es dann auch nicht, wenn dir alles serviert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung