Wie geht die Masuda-Methode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Pokemon aus unterschiedlichen Sprachausgaben. Also deutsch+japanisch oder englisch + chinesisch usw. Das plus Schillerpin gibt die höchste Wahrscheinlichkeit. Mehr kann man daran nicht beeinflussen.

Es müssen nur 2 verschiedene Sprachausgaben sein. wie man diese kombiniert, spielt keine Rolle und jeder, der etwas anderes behauptet, liegt genauso falsch wie mit der Aussage, dass Pokemon ohne spezielles Symbol im Bericht gecheatet sind.

Es muss auch nicht zwangsläufig eines der Elternteile von dir sein. Kombiniere einfach 2 verschiedene Sprachen mit einander, was immer du auf Lager hast.

Nein du benötigst genau ein ausländisches (in den meisten Fällen ist das Ditto) und eins was von dir selbst ist (meist das wunschpokemon). Die Chance erhöht sich dadurch schon, sie kann aber nochmals deutlich steigen durch den Schillerpin :3

Die Regel ist: Es dürfen z.b 2 Pokemon nicht aus Deutschland kommen.