Shiny-Chance Pokémon KA/Pu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dass wenn man ein Shiny-Elternteil hat, dass die Chance auf 1/64

Das ist nur für Gen 2 richtig, da hier die DV Werte darüber bestimmt haben ob das Pokemon Shiny ist oder nicht.

Deswegen ist es in Gen 2 auch nicht möglich einen weiblichen Shiny Starter zu bekommen.

Masuda mit Schillerpin ist 1/512 in Ka/Pu.

Tyler235
Fragesteller

Dankeschön. ☺️ Aber wie sind die Verhältnisse für Karmesin und Purpur wenn man alles kombiniert 🤔

Cyreplex  17.10.2023, 17:48
@Tyler235

Masuda + Schillerpin ist bereits alles das man kombinieren kann. Die Sandwiches haben keinen Einfluss auf die Eier.

Wie Cyreplex bereits sagte, trifft die 1/64 Chance nur in Generation 2 zu, da dort der Shiny Status durch die DVs festgelegt wurde und man das durch die Vererbung der Eltern DVs einschränken konnte.

In Ka/Pu hast du eine maximale Chance von etwa 1/512 bei einem Massiven Auflauf, bei den du mindestens 60 Pokémon besiegt oder gefangen hast und gleichzeitig ein aktives Schillerkraft Sandwich und den Schillerpin besitzt. Das ist auch in den meisten Fällen die beste shinyhunt Methode, da man bereit sieht ob ein Shiny da ist und nicht Unmengen an Eiern züchten, brüten und freilassen muss.

Mit der Masuda-Methode und Schillerpin erreicht man ebenfalls eine Chance von etwa 1/512. Dadurch ist das die maximale Chance, die erreicht werden kann. Züchten ist aber nur in zwei Situationen sinnvoll. Will man ein Shiny, das es nicht wild gibt, wie zum Beispiel einen Starter oder das gewünschte Shiny ist enorm schwer zu erkennen, wie z.B Wommel durch seine sehr kleine Größe oder Flegmon durch seine unauffällige Shiny Färbung.