Shiny Pokémon züchten mit Schillerpin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schillerpin kann nicht zum tragen gegeben werden. Wenn du ihn bekommst funktioniert er automatisch. Ein ausländisches Ditto brauchst du aufjedenfall zum züchten. Das Ditto sollte einen Fatumknoten tragen und das andere Pokemon einen Ewigstein. Der Fatumknoten vererbt die Dvs von Ditto weiter. Der Ewigstein vererbt das Wesen weiter. Geschlecht spielt bei Ditto keine Rolle. Das Ditto sollte am besten 6 Dvs haben. Allerdings sind alle 6 Dv Dittos gecheatet also kannst du dir nicht einfach so eins im Gras fangen.Wenn du Fragen hast dann frag ruhig :)

Ich habe nicht die besten Kenntnisse (erst recht nicht mit züchten & co.).. was hat es mit den dv's auf sich? Ich weiß nur dass es irgendwelche Werte sind aber das war's auch schon. Genauso wie beim Wesen :/

Jedes Pokémon hat ein bestimmtes Wesen. Welches dies ist, kannst du dir beim Status des einzelnen Pokémon anzeigen lassen.

Durch das Wesen wird ein Wert des Pokémons um 10% besser, und ein anderer wird um 10% schwächer. Es gibt unter den 25 Wesen auch fünf Wesen ohne Auswirkung, d.h. dass kein Wert sinkt oder steigt.

Der sinkende Wert wird blau markiert und der steigende Wert wird rot markiert.

Bei jedem Pokémon gibt es einen Wert, den man nicht benötigt oder der nicht so wichtig ist, wie die anderen, und dafür einen anderen, den man besser steigern könnte. Das hängt meistens vom Attackenset ab :D

Nun zu den Dvs: Stell dir einfach vor, dass die DVs in einer Skala von 0-31 angeben, wie talentiert dein Pokemon in einem Statuswert ist. So haben Pokemon mit beispielsweise nur 5 DVs auf dem Angriffswert weniger Talent als eines, das 31 DVs besitzt. Würdest du also beide Pokemon gleich trainieren, würde das Pokemon mit 31 DVs auf Level 100 mehr Angriffspunkte haben als das andere, da es 26 DVs mehr hat, was 26 Punkte mehr ausmacht.

Außerdem bestimmt die Kombination der DVs auch den Typ der Attacke Kraftreserve.

Im Gegensatz zu den EVs (Ich hoffe mal du weisst was Evs sind) kann man die DVs jedoch selber nicht direkt beeinflussen, denn sie werden zufällig generiert, wenn man ein Pokemon gefangen oder vom Pensionsleiter als Ei angenommen hat. In der 7 Generation kann man die DVs verbessern wenn es nötig ist :D

Wenn du weitere Fragen hast dann frag ruhig ^^

Vielen Dank, das war eine gute simple Erklärung die ich mal verstanden habe!^^

Danke für den Stern!

Der Schillerpin ist in deinen Beutel und automatisch aktiv. Es reicht auch ein Ditto, aber ein Pokemon muss aus einen anderen Land kommen (ob dies das Ditto ist oder das andere ist egal )

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995