pokemon shiny eltern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit einem Elternteil gilt NUR für die 2. Generation. Danach erhöht sich die Chance nicht mehr!

In der 2. Generation können 2 Shinys übrigens keine Kinder kriegen, da die DV zu gleich sind.

Du kannst aber die Chance auf ein Shiny erhöhen, indem du mit zwei Pokémon züchtest, die aus verschiedenen Sprachregionen kommen (nennt sich Masuda Methode). In X/Y erkennt man das am Länderkürzel neben dem Namen im Bericht des Pokémon.

Damit hast du eine Chance von 1:683, wenn du in X/Y ohne Schillerpin züchtest. In früheren Edis war die Wahrscheinlichkeit niedriger.

Das beeinflusst überhaupt nicht ich züchte mit einen Shiny Dito und bekomme auch nicht mehr Shinys