Wie hoch ist die shiny chance in ultrapforten (Pokemon ultrasonne und ultramond)?

1 Antwort

Bei legendären und Ultrabestien ist sie so wie immer und lässt sich resetten, bis ein schillerndes kommt. Bei den anderen Pokemon spielt angeblich die Entfernung eine Rolle, was ich so jetzt aber nicht bestätigen kann, da ich schon welche bei geringerer Entfernung hatte und bei höherer nur die normale Farbe. Bei denen ist dann aber der Shinystatus fest, das heißt, dass man vor dem Kampf speichern kann und wenn das Pokemon dann schillernd ist, bleibt es schillernd, auch wenn man resettet. So kann man sich dann auch das schillernde mit dem Geschlecht fangen, das man haben will.