Shiny ditto in strahlender Diamant?

2 Antworten

Nein...

Nur in den Spielen der 2. Generation war das so, weil der Shinystatus teil der DV gewesen ist. Ab Gen 3 befindet sich der zuständige Wert aber in einem versteckten Code, der für den normalen Spieler nicht einsehbar ist.

Nein, ob die Eltern Shiny sind ist für die shiny Zucht in den neuen Spielen egal.

Ditto Shinyhuntet man am besten auf Route 218, mit dem Pokéradar (ist sowieso in der Overworld der einzige Platz, an dem man es fangen kann.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.