Shiny pokemon?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Jain. Nicht so, wie du es formuliert hast.

Erstmal, es ist egal, ob ein Elternteil Shiny ist, das hat keinerlei Einfluss auf das Ei. (In Generation 2 war das noch anders und ein Shiny Elternteil hat die Wahrscheinlichkeit stark erhöht.)

Aber dadurch dass das Glumanda japanisch ist, hast du wiederum eine höhere Chance auf ein Shiny. Wenn du zwei Pokémon, die aus verschiedenen Sprachversionen/Ländern kommen, miteinander züchtest, dann haben die Eier eine erhöhte Shinychance. Diese Shinyhunt Methode nennt man Masuda Methode.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Ja, das erhöht die chancen. Dauert aber trotzdem ewig bis du ein weiteres shiny hast. Kannst dus nicht einfach umbennen?

Drakyyyyyy
Fragesteller

Leider nicht, weil die Person es schon selber anders genannt hat :(