Was mit überschüssigen Pokemon machen?

5 Antworten

Kommt ziemlich auf das Spiel an, was am sinnvollsten ist.

Die Optionen wären:

-Behalten

-Tauschen, zum Beispiel in den Wundertausch/Zaubertausch schicken oder so mit jemandem tauschen, um z.B. eventuell noch fehlende Pokémon zu bekommen.

-Freilassen. Das ist vermutlich die beste Option. Wenn du Purpur spielst (was ich aus deinem Kommentar schließe), wäre die beste Lösung, dir Pokémon HOME zu holen (ist kostenlos, für das, was du willst, brauchst du kein Abo). In Home kannst du dann dein Spiel auswählen und dort alle Pokémon auf einmal freilassen. Man kann auswählen, dass man mehrere Markiert und diese dann alle auf einmal freilässt, anstatt wie im Spiel, alle einzeln auswählen muss.

Normalerweise kannst du für überschüssige Pokémon keine Belohnungen bekommen. Die einzigen Spiele, in denen Freilassen eine Belohnung bringt, sind: Pokémon Go, Pokémon Let's Go Evoli/Pikachu und Pokémon Legenden Arceus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
juteFraege
Fragesteller

Die beiden Spiele habe ich tatsächlich auch, und auch ein kostenpflichtiges Pokemon Home Abo.. werde also meine 200 glumanda auf eine andere edition schicken und da verkaufen :P danke dir

Greule  03.01.2024, 12:17
@juteFraege

Mit Glumamda speziell geht das leider nicht. Man kann keine Pokémon von Purpur auf Let's Go Evoli/Pikachu übertragen und Glumamda existiert in Legenden Arceus nicht. Dein Plan würde aber zum Beispiel mit Ottaro oder Sheinux mit Legenden Arceus funktionieren.

Geht wirklich nur freilassen habe meine 200 Froxys auch gerade freilassen müssen wenn du doppelte shinys hast kannst du sie wundertauschen oder auch mir schicken die würde ich nicht freilassen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 10 Jahren alles von Pokémon BRG-KaPu & Go

Gegen geld oder Ressourcen leider nicht. Du könntest sie entweder freilassen oder per Tausch tauschen. Oder du lässt z.b von jeder pokémon Art 2 Stück und überträgst sie dann auf ein anderes pokemon spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit dem 3Ds spiele ich fast jedes Pokémon Spiel

Kannst sie entweder freilassen oder für den Wundertausch benutzen. Ansonsten kannst du diese auch gegen Pokemon anbieten die dir z.B. noch fehlen.

Du könntest sie freilassen oder wenn du noch bissl was zurück haben willst, auch per Wundertausch tauschen.

Freilassen ist halt das unumständlichste und bei Wundertausch (oder in Purpur und Karmesin heißt es glaube ich Zaubertausch) bekommt man sowieso nur Schmarn.