Shiny Pokemon zucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Shiny Pokémon züchten zu können, muss man entweder ein Shiny Pokémon als Mutter oder ein Shiny Ditto verwenden. Empfehlenswerter ist das Shiny Ditto, denn diese kommen häufiger als andere Pokémon in einer Shiny-Form vor. Bei dieser Methode besteht eine Chance von 1:64, dass das schlüpfende Pokémon auch ein Shiny ist.

LG ChrYstus

NaIchxD  29.12.2012, 19:17

Trifft das bei allen Generationen zu? (Also ab 2.)

Hallo. Bei mir wahr das so als ich mein Shiny-Evoli mit Ditto gepaart habe hatte ich danach wieder ein Shiny-Evoli und das immer wieder also sollte das klappen mit den Shiny-Glurak! LG MeloniMaus

Nein, das klappt leider nicht. Die Chancen ein shiny zu bekommen stehen nach wie vor extrem niedrig. Es gibt aber eine andere Möglichkeit, shinys gezielt zu züchten: Die "Masuda Methode" = Du brauchst ein Pokemon aus einem anderem Land (z.B. Japan) und tust es mit deinem Pokemon in die Pension, daraufhin steigt die Chance ein Shiny zu bekommen um 1:600 (ungefähr, mit Schillerpin: 1:512) Für weitere Informationen kannst du diese Methode auch einfach mal Googlen ^-^