Wie geht das weg? Immer wenn ich Menschen treffen habe ich gar keine Gesprächsthemen,?

3 Antworten

Hi,

Solche Gefühle sind doch eigentlich fast jedem bekannt. Vor allem, das Gefühl anderen vielleicht nichts bieten zu können. Aber das kann man ändern. Hast du denn keine Interessen, Vorlieben, Hobbies, etwas das dich anzieht, mehr darüber wissen zu wollen? Wenn da irgendwas ist, verfolge das Thema, lies dir Wissen an ect. Das lenkt dich nicht nur von deinen dunklen Gedanken ab, sondern macht dich auch zu einem guten Gesprächspartner. Das mit der Körperlichkeit ist sogesehen auch kein Wunder, wenn du glaubst, dass du intellektuell nichts bieten kannst. Denn für dich folgt daraus wahrscheinlich -der andere ist nur an meiner Physis interessiert. Was sonst?

Dass du unsicher und ängstlich im Kontakt mit anderen bist, liegt dann sogar auf der Hand. Loswerden kannst du das durch "Übung", je öfter du dich mit anderen über was auch immer unterhältst, desto weniger ungewohnt ist es.

Jeder Mensch hat etwas, dass ihn für andere interessant Macht, auch wenn du das nicht glauben möchtest.

Und- nicht von der Brücke springen. Stell dir vor, du überlebst. Bist Vielleicht schwer körperlich oder auch geistig behindert. Würdest du ein solches Leben wirklich bevorzugen?

Ich habe in der Vergangenheit selbst suizidale Tendenzen gehabt. Auch jetzt noch ab und zu. Deswegen kann ich dich auch verstehen. Aber weisst du was? Du stirbst von ganz allein irgendwann. Morgen oder in 50 Jahren. Es ist gut nicht zu wissen wann!

Und das Leben hat auch seine guten Seiten. Oder?

Also das mit der Brücke ist ja wohl Quatsch, was bringt das denn?

Wenn du wirklich solche Gedanken hast, solltest du Mal wirklich mit deinen Eltern sprechen. Glaub mir ich hab da mehr Erfahrung gemacht, als ich wollte.

Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du auch Mal im Internet Webseiten wie Kummerkasten oder so Mal besuchen, da bleibst du anonym und dort habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und von anderen gehört, dass sie es auch gemacht haben.

Und zu deiner Frage, wenn du noch in die Schule gehst, kannst du ja über Lehrer lästern, das kommt immer gut 😁

Mangelnde Eloquenz, Lebenserfahrung, Kommunikationsübung. Das kommt davon wenn man nur noch online kommuniziert.