Wie geht das so schnell? Wie erklärt ihr euch sowas?
ein guter Freund von mir hat sich vor wenigen Wochen von seiner Verlobten getrennt
er hat eine Freundin jetzt die nahm er sogar mit auf die Feier
4 Antworten
Das erklärt sich mir so, dass sich die neue Freundin schon vor der Trennung anbahnte.
Oft ist die trennung in einer beziehung nur die spize des eisberges. Quasi der letzte strohhalm. Man fängt in einem solchen fall durchaus schon Früher an die beziehung zu verarbeiten und die eigentliche trennung ist das imgrunde nur der letzte schritt. Das Trifft natürlich oft besonders auf dem zu der sich trennt.
Dies ist natürlich nicht der fall wenn der jenige sich durch nen harten vertrauensmissbrauch etc. getrennt hat.
Hinzu kommt das eine neue beziehung sich ja auch durchaus innerhalb der bestehenden beziehung anbahnen kann. Und auch dem trennenden quasi den mut geben kann eine beziehung zu beenden.
Dazu muss diese meistens natürlich in sich schon bröckeln und dem ende zu gehen.
Ich persönlich habe mich zum ende meiner letzten beziehung befreit gefühlt. Ich war nach der trennung quasi an einem besseren ort als während der beziehung. Da gab es nicht mehr viel zu verarbeiten.
Oben drauf kommt noch das manche menschen schlichtweg schneller sind mit ihren gefühlen. Sie verlieben sich schneller und gehen auch schneller beziehungen ein. Da wo die langsameren vieleicht monate brauchen. Reichen den schnelleren ein paar wochen um sich konkret neu zu binden.
Anke zeigt in Ladykracher, wie man richtig schluss macht 😁
Vielleicht hat er sich wegen der neuen Freundin getrennt.
Was heißt denn "sogar mit auf eine Feier"...? Die Freunde und Freundinnen von Familienangehörigen, ob nun "nur" Freunde oder eben DER Freund bzw. DIE Freundin, sind doch idR willkommen, oder nicht?
Heißt es er hat sich fremdverliebt