Wie geht bieten auf EBay?
Hallo ich hab ein paar Fragen zum bieten. Auf eBay ist man ja verpflichtet wenn man Höchstbietender ist, das Produkt zu kaufen. Man kann aber bereits nach kürzester Zeit nach der Accounterstellung ohne eine Zahlungsfunktion hinterlegt zu haben auf ebay bieten. Wie bekommt der Verkäufer dann das Geld wenn der Käufer nicht bereit ist zu zahlen?
Die zweite Frage wäre, wenn ich auf etwas biete und der Höchstbietender Betrag 100€ ist und ich 105 € biete, dann kommt es oft vor das derjenige davor direkt 106 bietet. Wie ist das möglich? Gibt es Tools die automatisch höher bieten sobald man überboten wird?
Vielleicht kennt sich jemand aus, danke im Voraus
2 Antworten
Hi,
grundsätzlich muss man volljährig (18) sein, um bei eBay zu kaufen oder verkaufen!
Es muss immer eine Zahlungsart hinterlegt sein.
Bei eBay wird immer das Maximalgebot verdeckt, und erscheint erst, wenn es überboten wird.
Wie bekommt der Verkäufer dann das Geld wenn der Käufer nicht bereit ist zu zahlen?
Wie immer, du beauftragst deinen Anwalt.
Wenn der Käufer nicht an eBay zahlt, bekommt der Käufer auch keine Ware. Also hat der Verkäufer kein Problem. Er verkauft dann an den zweit-Höchstbietenden. Der Käufer bekommt dann einen Mängeleintrag. Macht er sowas zu oft, wird er gesperrt.