Wie gehe ich um mit Horrornachbarn?

9 Antworten

Hey,

tut mir Leid, dass du das mitmachen musst

Wäre es vielleicht was, dich mit der ganzen Nachbarschaft zu "alliieren" und gemeisnam was zu unternehmen? Ein gemeinsamer Brief an den Eigentümer oder gemeinsam einen Anwalt suchen, das ganze möglichst anonym halten, Polizei darüber verständigen, dass das Problemmacher sind (anonym) über die Revier-Nummer

Hallo,

da rate ich nur zu einem Auszug!
Suche Dir eine andere Wohnung, das kann zwar etwas kosten, spart aber jede Menge Ärger und Stress.

Egal ob es Mitmieter oder Wohnungseigentümer sind, ehe Du da Recht, falls überhaupt, bekommst, bist Du nervlig sowieso am Ende...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei rufen. Und zwar jedes noch so kleine Mal. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden, das geht nunmal nicht anders. Das ist Ruhestörung, Belästigung und Sachbeschädigung in mehreren Fällen.

AlterLeipziger  23.09.2020, 23:45

Bei Lärm ist nur das Ordnungsamt zuständig, und die brauchen so lange, da ist sogar der am länsten durchhaltende Lärmer eingeschlafen...

AlterLeipziger  23.09.2020, 23:55
@JustASingle

angelehnt an LA (Los Angeles) wird Leipzig als LE tituliert (deutsche Stadt, mit dem schnellsten, effektivsten und größten Wachstum in Wirtschaft, Bevölkerung und Mietpreisen...)

AlterLeipziger  24.09.2020, 00:06
@JustASingle

Ja, - übrigens Frankfurt am Main war eine Provinzstadt, aus der sogar Goethe aufbrach um in Leipzig die Welt kennenzulernen. Deshalb studierte er in Leipzig (kam allerdings vom rechten Weg ab...), einer Weltstadt!
Leipzig blieb aber auch während des "eisernen Vorhangs" und des kalten Krieges, die einzige Handelsstadt für OST/West! im Osten.

Da fast die gesamte Welt in Leipzig handelte, hat man auch nach der Wende, diesen Standort nicht vergessen.

Leipzig war, ist und wird eine international beachtete Stadt sein und bleiben.

Als letztes Zitat noch das von Goethe: "Mein Leipzig lob ich mir"

JustASingle  24.09.2020, 00:11
@AlterLeipziger

Leipzig liegt gewöhnlich nicht auf meiner Strecke in die Schweiz runter, das wäre ein wahnsinniger Umweg. Leider.

AlterLeipziger  24.09.2020, 00:18
@JustASingle

Naja, die "Neue Seenlandschaft" entwickelt sich auch mitlerweile zum Geheimtipp für den Urlaub in/um Leipzig. Das sollte man dann schon vorher planen.

Dumm Raffinierten muss man mit List begegnen.

Müll u Kippen natürlich zurückwerfen.

Schreiben an die Polizei, dass man bei lauten Nachbarn genauso laut sein muss, um diese zu erziehen.

Alle Ruhigen im Haus, am Tag drauf immer, genauso laut feiern wie die Primitiven.

Nach Kartenspielabend einen Piepvogel auf den Balkon stellen.

Aushang im Flur: In diesem Haus herrscht Ruhe, oder alle sind mal laut.

An deiner/ihrer Stelle würde ich zur Polizei gehen, wenn es zu weit geht. Und Angst musst du/ (müssen sie) auch nicht haben. Denn egal was sie machen sollten, müssten sie ja Angst haben, das mit ihnen was passiert.. Ich wünsche dir/ihnen alles Gute und hoffe ebenso das es schon bald aufhören wird. LG und viel Gesundheit