Wie gehe ich mit einer schlechten Freundin um?
Hallo👋
Ich bin seit ungefähr 1,5 Jahren auf einer neuen Schule und habe mich dort mit einem Mädchen aus meiner Klasse angefreundet.
Ich hab schon am Anfang gemerkt das sie nicht wirklich empathisch ist, da sie mir, wenn ich sachen erzählt habe, nie richtige antworten gegeben hat . Bei ihr hat sich immer alles um ihren Ex gedreht, und während ich ihr immer zu gehört habe, hat sie sich nicht für mich und meine Probleme interessiert.
Seit Anfang dieses Jahr ist es mir echt zu viel geworden. Sie ist auch unglaublich unfreundlich! Z.b macht sie immer ein ausländisches Mädchen aus meiner Klasse runter, ohne Grund! Man könnte sie auch als pick-me bezeichnen da sich bei ihr immer ALLES um Jungs dreht. Wenn die Jungs aus unserer Klasse z.B Witze machen(mit denen wir eigentlich nichts zu tun haben) probiert sie immer mit zu lachen, was an sich ja eigentlich nicht schlimm ist, aber sobald ich sie frage wieso sie lacht sagt sie nur "verstehst du nicht" oder "ist nur etwas unter mir und den jungs, geht dich nichts an".
Seit kurzen hat sie auch einen Freund. Und seit dem ist er auch das einzigste Gesprächs Thema(was ich erzähle ist für sie ja sowieso unwichtig). Ich weiß nicht wer es ihr endlich sagen muss aber NEIN, niemand interessiert sich für deinen angeblich 1.98m großen Freund oder deine ekelhaften Knutschflecken die du mir schon seit Anfang dieser Woche mind. 20 mal ins Gesicht gedrückt hast in der Hoffnung das ich dir sagen werde wie süß ich das finde🙄!!!
Es sind auch immer wieder so Kleinigkeiten wie z.B bei einem Ausflug, als einer ihrer anderen Freundinnen aus der Parallel Klasse, bei ihr war, und mich dann gefragt hat wieso ich ihnen(auf dieser Messe) die ganze zeit folge und wieso ich nicht einfach abhauen kann. Oder z.B als sie sich Kekse gekauft hat und jedem welche gegeben und als ich sie fragte gesagt hat "hol dir doch selber welche hä???" Und danach mit Absicht dem jungen den sie eigentlich nicht mag, einen Keks gegeben hat, um mich zu provozieren.
Das beide ist übrigens innerhalb von gestern und heute passiert.
Eine Sache die mir auch oft auffällt ist das ich für sie nur "Ausnutz Material" bin, z.B hat sie sich, mich vor ihrem neuen Freund nur als ihre "Bestie" bezeichnet mit der sie meistens was in der Schule macht wenn ihre anderen, "coolen" Freunde nicht da sind.
Ich weiß das ich sehr viel geschrieben habe aber man muss sich auch nicht alles durchlesen, das hat mir auch als eine Art "Wut rauslassen" gedient...
Wie soll ich in zukunft, mit dieser "Freundin" umgehen?
2 Antworten
Also ne Freundin im klassischen Sinne ist das ja wohl nicht.
Vielleicht versuchst du dich anderen Klassen- oder Schulkameradinnen mehr zuzuwenden. Vermutlich gibt es ja an euerer Schule schon noch andere Leute.
Übergeh sie einfach so gut wie möglich. Wenn man das gut hinkriegt geht es auch ohne Streitereien.
Du wirst sehen, auch mit anderen Menschen kann man Spaß haben. Du hast keine Verpflichtung dich ärgern zu lassen.
Wieso bist du so lange mit ihr „befreundet“? Sie ist keine Freundin, bitte entferne dich von ihr, schnapp dir ne Tüte Popcorn und guck zu wie sie sich lächerlich macht ^^
Sie ist eine Zeitverschwendung und bereichert nicht dein Leben, also kannst du beruhigt die „Freundschaft“ beenden. Ich glaub du musst es noch nichtmal formell beenden, es reicht wenn du einfach rein gar nichts mehr mit ihr machst.
Du verdienst auf jeden Fall bessere Freunde! ✨