Wie gehe ich mit einer Frau um die schlechte Erfahrungen gemacht hat und extrem Eifersüchtig ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du dich entweder komplett auf ihr Mißtrauen einstellst und Dein zukünftiges Leben nach ihren Ansprüchen ausrichtest,

oder indem Du es mit ihr bleiben läßt.

Vielleich schaffst Du es, sie nach langer Zeit und viel Ärger und Streit irgendwann dazu zu bringen, Dir trotz Deinem aus ihrer Sicht lockeren Umgangs mit anderen Frauen zu vertrauen. Die Erfolgsaussichten sind meiner Erfahrung nach sehr gering, denn starke Eifersucht und notorisches Mißtrauen sind letztendlich Syptome von geringem Selbstvertrauen (wahrscheinlicher), oder starkem Dominanzdrang. Beides ist sehr tief im Charakter der jeweiligen Person verankert und läßt sich, selbst wenn es diese Person möchte, kaum oder nur sehr schwer ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrittenFritz31
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Hat sich mit der aber schon erledigt.

Hallöchen

Da ist schon der Anfang vom Ende vorprogrammiert

Jeder von Euch hat eine andere Auffasung von einer Beziehung

Was soll es erstmal geben,wenn Du Dich auf eine Partnerschaft mit ihr einlässt?

Sie hat kein Vertrauen zu Dir..und das ist das A und O,wenn man sich aufeinander einlässt....

Eine Frau sieht meist eine andere Frau als Rivalin,-und wenn Ihr so unbefangen miteinander umgeht(die Bekannte und Du),dann sieht sie eine Gefahr ,das daraus mal m e h r werden könnte

Sie wird dann immer zwischen Euch stehen....

Kann sein,sie verlangt auch,das Du die Freundschaft beendest

Ich würde an Deiner Stelle gut abwägen,mich auf eine Beziehung zu der Frau einzulassen

FrittenFritz31
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Sie hat mich aber schon überall Blockiert. Sie wollte mir mit einem letzten großen Roman nochmal deutlich machen, dass ich sie ja so unfair behandle. naja....

Angel1112  23.11.2019, 16:30
@FrittenFritz31

Dann sei froh,das es ist,wie es ist....ich denke,das würde eh nur Probleme geben,-das passt von Anfang an nicht ....

Das sie dich nun eh blockierte war gut so. Ihr habt da unterschiedliche Vorstellungen.

Ich hab zb nichts dagegen, wenn mein Partner ne gute Freundin hat. Da reagierte deine ja schon über (wobei ich auch Paare kenne bei denen beide vereinbarten keine Freunde des anderen Geschlechts zu haben). Doch gegen das witzige sexuelle schreiben hätte auch ich etwas gehabt und befürchtet man wolle mehr. Mein Freund sieht das aber ebenso, daher passt es auch zwischen uns ^^

Du bräuchtest eine die deine Ansichten teilt. Tut sie das nämlich nicht, wird das immer zwischen euch stehen.

FrittenFritz31
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Angel1112  23.11.2019, 16:31

Schön und wieder sehr authentisch geantwortet,lieber Engel

ihr seid noch im beginn der partnerscahft und der absprung deinerseits wäre noch ohne grosse blessuren zu schaffen -- diese frau muss erst mal lernen ,was es heisst vertrauen aufzubauen .sie sollte eine therapie machen in bezug auf ihre eifersucht -- ( es ist nicht deine aufgabe ihr das zu sagen )

DUU musst dir mit ihr keine beziehung antun --das wird nicht gut enden ..lass es gleich sein ,du wirst sie nicht verändern und ihr vertrauen wird sicherlich auch nicht grösser werden -eher im gegnteil vermutlich noch schlimmer -

dadurch ,dass du hier nachfragst, weisst du das im grunde schon selber , suchst nur eine bestätigung

FrittenFritz31
Fragesteller

Das mit der Bestätigung stimmt, ja. Es ist wohl besser den Kontakt abzubrechen. Auch wenns schwer fällt

Du kannst es entweder ertragen oder den Kontakt abbrechen. Du bist nicht verantwortlich dafür, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, und sie soll die nicht auf dich übertragen. Ob du sie davon überzeugen kannst, dass du anders bist als der, dem sie ihre krankhafte Eifersucht zu verdanken hat, ist fraglich.

Dass sie schon so früh in der Beziehung (wenn es überhaupt schon eine ist) Besitzansprüche stellt, würde mich abschrecken. Wie wird sie dich erst anbinden wollen, wenn sie nicht mehr fürchten muss, dass du wieder abspringst.

FrittenFritz31
Fragesteller

Ja, da ist was dran. Aber sie hat mich in den letzten 20 min schon geblockt. Und nein, es war noch keine Beziehung.