wie gehe ich damit um wenn jemand auf die Bitte einer Terminverschiebung von einem Bewerbungsgespräch nicht reagiert?
Guten Tag,
Aufgrund das ich mehrere Bewerbungsgespräche in einer Woche hatte, habe ich den Terminvorschlag eines Unternehmens abgelehnt mit der Begründung, dass ich in einem vorher geplanten Urlaub bin (diese Begründung habe ich von Karrierebibel).
Mittlerweile sind einige Tage vergangen und niemand meldet sich. Aufgrund das ein Unternehmen sein Bewerbungsgespräch nun bei mir abgesagt hat könnte auch den vorgeschlagenen Termin wieder wahrnehmen.
Nun war meine Idee nachzufragen ob die Stelle Vakant ist und den mit zugesendet Termin quasi zusätzlich anzubieten. Kennt sich jemand mit Bewerbungsgesprächen aus und kann mir da weiterhelfen.
2 Antworten
Im Prinzip ist der Ball jetzt beim Unternehmen. Trotzdem steht es dir natürlich frei, erneut den Kontakt zu suchen, um die Situation zu klären. Der Einfachheit halber würde ich das telefonisch machen.
mit der Begründung, dass ich in einem vorher geplanten Urlaub bin
Ich weiß ja nicht, wie man auf so eine schwachsinnige Idee kommt. Welches Signal sendet man damit? Genau: "mein Urlaub ist mir wichtiger als der Job". Ich kenne keinen Arbeitgeber, der das geil findet.
Ich denke, dass genug Bewerber vorhanden sind und dass du damit bereits aus dem Rennen bist.