Wie gehe ich damit um, wenn ich eine quasi fremde Person zu sehr bewundere?
Also ich schildere meine Situation mal genauer:
Ich bin 14 lol glaub das hilft zum Verständnis von Sachen die ich später noch sage...
Naja, ich war halt vor 4 Monaten bei einem Konzert von einem lokalen Sänger. Er meinte, sein Keyboarder sei nicht dabei weil er krank war und da ich selbst Klavier spiele hab ich danach mal nachgeschaut, wer das ist.
Und ich fand ihn echt cool. Ich habe dann halt so bisschen recherchiert und so und hab echt nichts besonderes oder so gefunden aber fand ihn halt echt cool (lol hab ich schon gesagt egalo)
Naja die Tage vergingen und ich habe mir alle seine Musikvideos, Fotografie Insta Posts und Reels und so angeschaut. Ich war wirklich sehr obsessed. Weil 1. hat er mich so krass mit dem was er macht fasziniert und 2. Hab ich mich selbst irgendwie in ihm gesehen. Trotzdem sehr weird weil er ist 20 Jahre älter als ich und wenn ich richtig richtig ehrlich sein muss, ist er nicht der allerbeste Musiker des Planetens. Aber ich fand ihn echt sehr toll (nicht sexual oder so).
Also ich hatte schon irgendwie einen Crush auf ihn aber eher so wegen Bewunderung. Also Celebrity Crush nur halt dass er nicht berühmt ist lol.
Aber mich hat das ganze voll traurig gemacht weil er halt so "weit weg" mäßig war. Ich wollte ihn so gerne in echt treffen, aber er war so unerreichbar.
Und jetzt kommt noch eine story dazu. Ich hab bisschen Kontakt zu so nem Typen, den ich über meinen Klavierlehrer kenne, der mir helfen wollte, ein Praktikum bei einem bestimmten Musiker zu kriegen, was aber nicht geklappt hat.
Naja dieser Typ hat halt mich auf einmal random gefragt, ob ich den Keyboarder (mit dem ich obsessed bin) kenne. Und ob er ihn mal fragen soll ob ich mein Praktikum bei ihm machen kann. Und ich dachte mir halt geil, das wäre geilomatisch (nicht exakter Wortlaut, aber man checkt ne). Und ich meinte dann halt, ja safe, mach bitte.
Und long story short, das ist jetzt einen Monat her, mein Crush Keyboarder hat noch nicht geantwortet aber der Kontakt Typ wollte ihm noch Zeit lassen, weil er grade viel zutun hat.
Und ehrlich gesagt macht mich das fertig. Es kann doch nicht unmöglich sein, innerhalb eines Monats (MONAT) zu antworten auf so ne Nachricht. Like hä?
Und da kickt dann mein Overthinking. Jetzt denke ich mir, was, wenn er checkt dass ich das bin, der lowkey alle seine Posts geliked hat und jedes mal kommentiert und so. Und was, wenn er das creepy findet (lol es ist creepy aber trtzdm...) und deswegen nicht antwortet.
Aber andererseits denke ich mir, er macht sich diese Gedanken gar nicht und es ist ihm einfach komplett egal. Aber wahrscheinlich hat er halt fr einfach grade keine Zeit.
Und ich hab halt für ca eine Woche oder so gedacht, ich muss mich ganz schnell wieder ändern und so, weil wenn ich ihn persönlich treffe und er checkt, wie toll ich ihn finde, wäre das bisschen weird. Aber mitlerweile habe ich damit aufgehört und bin wieder (immernoch) komplett obsessed mit ihm lol.
Naja zusammengefasst finde ich ihn einfach echt sehr toll, seine Existenz macht mich einfach glücklich, aber auch traurig und ich bin echt traurig weil diese Chance ihn zu treffen so nah ist, aber der Vollhorst nicht antwortet. Und ich frage mich halt, ob das noch normal ist, wie obsessed ich bin oder ob ich irgendwie damit aufhören sollte oder mich distanzieren soll oder so. Lol das klingt als hätte ich ne rl beziehung mit ihm hilfe... Aber er ist halt low key alles für mich. Er inspiriert mich richtig krass und er ist ein Vorbild für mich. Aber mein bester Freund meinte letztens, der Typ übernimmt mein Leben, und ich habe das Gefühl, dass das stimmt.
Naja. Ich hoffe, irgendjemand liest sich das ganze durch und hat vielleicht irgendeinen Rat oder einfach einen Gedanken dazu. Ich würde mich freuen. Und sorry wenn es irgendwie verwirrend geschrieben ist oder so, bin grad bisschen drunk lol.
Schönen Abend und so
1 Antwort
bin grad bisschen drunk lol.
Bist 14...
Naja bin zwar 3 mal zusammen gebrochen beim lesen. Aber naja.
Ich verstehe die Frage nicht. Sollen wir jetzt sagen wooow Ja wir lieben den auch.
Wenn der einen Monat braucht zum Antworten dann ist das so. Und wenn der garnicht Antwortet dann ist das auch so. Du wirst daran nichts ändern können.
Ich habe mir zwar nur die Hälfte durchgelesen aber vielleicht kannst du ja nochmal eine genaue Frage stellen wenn du eine hast. Oder wenn ich was vergessen habe zu beantworten.
Also eine Frage mit so einem Fragezeichen. Dem hier "?".
Ist halt für dich ein Crush. Solange du nicht vor seinem Haus stehst und seinen Namen rufst und andere Merkwürdige sachen machst ist das okay. Also Liken, Kommentare und sowas.
Musst halt mit klar kommen, wenn er nein sagt.
Und Mabye den Alk Konsum mit 14 nochmal überdenken...
So ist deine Entscheidung aber mit 14.
Aber naja jedem das seine. Wenn du es unter Kontrolle halten kannst ist es fine
Ja, ist mir schon klar dass das eig nicht ok ist... Ich denke ich habs unter Kontrolle
Dann ist doch okay. Solange du nd jedes Wochenende Sturz besoffen durchs Fenster kletterst ist es zumindest okay.
Besser wäre natürlich ohne. Aber das mache ich auch nd.
Ok. Keine Sorge, ich wohne im Erdgeschoss also nd so schlimm ahaha..
Ok joke (war nicht lustig egalo)
Ähm sorry, ja meine Frage sollte eigentlich sein, ob ihr auch findet, das geht zu weit oder so. Oder ob das normal ist.