Geträumt das mein bester Freund mich vergewal.igt?

12.10.2024, 11:07

wieso checkt hier keiner das wir Freunde sind und nicht ein paar.

5 Antworten

Beim Träumen verarbeitet Dein Gehirn das, was dich emotional bewegt. Wichtig beim Träumen ist nur das Gefühl. Ich kann mir denken, dass Du bei einer geträumten Vergewaltigung Angst gefühlt hattest. Dazu gibt es in Deinem Leben eine Parallele. Nein - nicht zur Vergewaltigung, aber zum Gefühl "Angst". Was macht Dir im realen Leben zur Zeit Angst?

Geh das Problem an. Vielleicht - aber auch nur vielleicht - hat es mit Deinem Freund zu tun oder sogar mit dem Thema "Vergewaltigung"? Das weißt nur Du.

Wir träumen schon mal Dinge die mitunter sehr unrealistisch sind.

Ich hab als Kind wohlgemerkt in schwarz/weiß geträumt ich wäre von der Mafia verfolgt worden in meiner eigenen Schule, bin dann vom 2 Stock die Stiege in den Keller gesprungen aus Verzweiflung, eigentlich hätte ich schwer verletzt sein müssen, bin aber weiter gerannt das war der Punkt wo mein Gehirn geschaltet hat und gesagt hat, das ist nicht echt.

In Träumen können auch schon mal bekannte Personen vorkommen aus dem eigenen Leben, genauso wie Träume schön sein können, können sie zuweilen nicht so schön sein.

Wichtig ist es war nur ein Traum.

Sehe ihn heute wieder und hab schon bisschen angst ihm in die augen zu schauen nach diesem traum 😭

Triff ihn, kuschel dich an und sag ihm er soll dich einfach fest halten.

Lass dir Zeit, du wirst merken selbst wenn er nicht weiß worum es geht, er wird für dich da sein, dir Geborgenheit geben und du wirst dich wohl fühlen.

Wenn er fragt, sagt ihm einfach es reicht wenn er dich hält.

Ich denke dadurch wird das Gefühl von selbst verfliegen und du solltest keine großen Probleme ala Angst haben.

Ich denke deine größte Angst ist es, dass dein Freund dich verletzt, es muss nicht zwingend eine Vergewaltigung sein, ich vermute aber das ist wohl das schlimmste was du dir da vorstellen kannst.

Und das dürfte der Traum wohl ausgedrückt haben.

Das heißt nicht, dass dein Gehirn nun davon ausgeht, dass sowas passieren könnte.

vielleicht hilft etwas symbolisches … schreib doch ‚böser Traum‘ auf einen Zettel oder auch mehr - wenn das vielleicht mehr hilft - und dann verbrenne den Zettel.

Das war nur ein Traum!

Würd ich nicht an ihm auslassen und so leid mir das tut, "Angst ihm in die Augen zu schauen" ist echt quatsch in dem Zusammenhang.

Du brauchst vor IHM keine Angst zu haben, schließlich hat DEIN Hirn den Traum gehabt, er kann da gar nichts dafür!