wie gehe ich damit um das mein Partner mir wenig liebe zeigt?

Ich liebe dich du Frosch!

5 Antworten

Mein Freund sagt das selten von sich aus aber er erwidert es immer wenn ich es sagen, auch beim kuscheln oder umarmen merkt man einfach die Bindung zwischen uns. Anfangs hatte ich da auch ein Problem damit, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt

Es gibt Frauen und Männer, die können ihre Zuneigung nicht oder kaum zeigen. Das mag daran liegen, dass sie generell eher gefühlsarm sind oder nicht imstande, Gefühle verbal oder durch konkretes Handeln auszudrücken. Dabei sind sie ehrlich überzeugt, den anderen Partner wirklich zu mögen, vielleicht sogar zu lieben. Aber sie sind zufrieden, sich gut zu verstehen und harmonisch miteinander zu leben. Sexuelle Kontakte finden kaum und wenn, dann recht "mechanisch" statt. Man muss sich dann als betroffener Partner bzw.betroffene Partnerin klar darüber werden, was man von einer Beziehung erwartet. Auch aus so einem Verhältnis kann sich durchaus eine dauerhafte und gute Lebensgemeinschaft ergeben.

Ich finde man muss sich nicht jeden Tag "Ich liebe dich" sagen um sich zu zeigen das man sich liebt, es gibt auch mal Momente da wird es sogar nicht unbedingt erwiedert wenn man es sagt, aber das heißt nicht das man sich weniger liebt, bzw der andere einen weniger. Jeder zeigt das auf seine Weise, die einen mehr die anderen weniger...für sowas reichen teilweise schon bestimmte Blicke oder ein Lächeln, kleine gesten...statt die Worte.ich finde wenn man es zu häufig sagt, Verlieren die Worte irgendwie ihre Bedeutung und es wird zu etwas alltäglichen was man aus Gewohnheit Macht und nicht mehr weil man es in den Moment einfach unglaublich spürt.

Da gibt es kein normal oder nicht. Jeder Mensch ist anders.

Bro ich weiß was du meinst liebe dich selber und erdrücke sie nicht so sehr mit deiner Liebe finde eine gesunde Balance.

Wenn du jedes mal die Bestätigung von deiner Freundin willst belastet sie das nimm dich was zurück und guck was passiert sei aber nicht beleidigt oder sauer auf sie.