Wie gehe ich am besten damit um wenn mein Partner beleidigt ist?
Hallo ihr Lieben!
mein Freund und ich sind jetzt ca. 2Jahre zusammen, beide am Ende unseres Studiums und führen eine friedliche Beziehung.
Es gibt aber ein Thema aus dem ich nicht schlau werde…
Er ist öfters wegen (aus meiner Perspektive) unwichtigen Dingen beleidigt.
Wenn ich das an einem etwas abstrakteren Beispiel erklären darf:
Sagen wir wie albern herum , ich remple ihn aus spass an, weil es gerade in den Witz gepasst hat. Er beschwert sich daraufhin, dass das jetzt “mega assi “von mir war, weil er auf Toilette muss und dieser Ruck jetzt unangenehm war.
Für mich is das völlig in Ordnung wenn er mir das an Ort und Stelle sagt, aber er geht dann auf toilette kommt wieder und sagt mir nochmal das das total assi war, weil ich doch wusste das er auf Toilette muss und er macht das ja auch nicht bei mir usw.
-Ja ich verstehe ja, dass das in dem Moment vielleicht doof war, aber wo ist denn jetzt der Sinn dahinter das jetzt so rumzuschleppen und von mir eine Entschuldigung zu erwarten, als hätte ich ihn auf den Boden geworfen oderso.
Ich bin ja total dafür Probleme konstruktiv und kommunikativ zu lösen, aber bei manchen dingen denke ich mir auch (natürlich nicht aus böser Absicht), warum übertreibt er so ?
Ja ok, mecker mich halt an, aber dann ist dich auch gut ? Oder ?
Wie seht ihr das ? Gibt es da etwas was ich beachten könnte oder lieber machen sollte?
2 Antworten
Ich sehs wie du, er macht in dem Moment einen auf Dramaqueen. Meiner machte mal ein Theater, als ich aus einem Eisbad kam und ihn nackt umarmte. Ich fands witzig, er so gar nicht , wurde sogar fast sauer, ich solle aufhören damit😆. Logisch, ich war eiskalt und brachte ihn zum frösteln. Aber meine Güte, die 3 Sekunden..🤭. P.S.: Ich finds immer noch witzig 🤣. Was will man machen. Wenns nur solche Anwandlungen sind, die dich an deiner Beziehung stören, dann hast du richtig Glück gehabt!😉
Beleidigungen sind ein Zeichen mangelndes Respekts und eine Charaktereigenschaften… kommst du damit die nächsten 30 Jahre klar?
Kannst du das etwas besser erläutern ? Was genau meinst du ?