Wie gegen Mutter vorgehen (Essen, Kritik)?

3 Antworten

Hallo am besten mit deiner Mutter mal darüber reden, warum sie dich immer fragt wann Du dir was kochen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich vermute:

Möglicherweise fühlt sich Deine Mutter durch Dein Hantieren in der Küche gestört. Wenn sich Deine Brüder in der Küche etwas kochen, fühlt sie sich vielleicht auch gestört, aber da ist sie eher bereit, die Störung hinzunehmen.

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich abschalte, wenn sie mir zu viele Fragen stellt und gar nicht mehr antworte.

Das klingt erstmal nach einer Lösung, wie Du damit umgehen kannst und Streit vermeidest.

Sie gibt dir Geld für Essen und wundert sich dann natürlich das du schon wieder was essen willst. Kläre das auf.

Brendlolita
Fragesteller

Habe ich auch. Aber sie gibt mir ja nicht umsonst Geld, damit ich für das Haushalt einkaufen gehen, heißt hier meine Mutter, meinen Bruder und ich. Oder sind es etwa Geister, die bei uns Zuhause essen?