Wie Gefühle abschalten?

7 Antworten

Abschalten würde ich sie auch gern aber mit der Zeit hab ich angefangen meine Trauer wegen einer persohn in hass umzuwandeln vielleicht nicht die klügste Entscheidung aber so hab ich all Die Zeit überstanden

Und jetzt lebe ich nach dem Motto gib niemals auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man das aber dies erfordert einen starken geist und du musst dich unabhängih machen ich hab es nach langer zeit auch geschafft allerdings musst du aufpassen das du auch jederzeit wieder in dein normalzustand zurück kehren kannst ich will nicht schuld sein wenn deine gefühle ganz weg sind

Gefühle lassen sich zuverlässig abschalten mit THC. Während Alkohol enthemmt und Gefühle losbrechen lässt sorgt Kiffen für eine große emotionale Distanz, aus der heraus man alles durchdenken kann. Doch in Herzensdingen liegt die Heilung nicht im Denken, sondern im Fühlen. D.h. Kiffen ist gut, um einen evtl. Suizid abzuwenden, verlängert aber wahrscheinlich die Heilungsdauer um Jahre.

Du bist aber was wert, Du bist es nur nicht gewohnt allein zu sein.

Ich war wie gesagt einige Jahre in der Beziehung, hab mich an die schönen Zeiten geklammert, das negative tat weh, aber ich hoffte und wartete wieder auf die besseren Zeiten. Aber irgendwann war der Leidensdruck bei mir so stark, dass ich es geschafft habe zu sagen, so will ich nicht mehr weitermachen. Mein Partner war und ist ein lieber Kerl, aber er hat andere Lebensvorstellungen als ich , andere Erwartungen an eine Beziehung.

Ich fühlte mich am Anfang unvollständig, ein Teil von mir war weg. Dazu noch die leere Wohnung in der wir ja mal glücklich waren.. es war verdammt hart. Aber mit der Zeit lernst Du, das "auszuhalten", täglich wird es besser, ich hab mich von Tag zu Tag gerettet. Ich dachte ich könnte mich nie mehr so sehr auf jemanden einlassen denn es tat so weh. Nach einem knappen halben Jahr Single lief mir mein neuer Freund über den Weg, ich wollte ja eigentlich keinen, aber es passierte und HEUTE bin ich mit meinem neuen Freund glücklich und es ist genau das was ich wollte, ohne dieses schreckliche auf und ab usw. Es hat sich also alles gelohnt!

Hab Mut und geh DEINEN Weg!

mir ging's mal genausoo... gefühle kann man nicht einfach so abschalten. Du musst damit leben , oder zumindestens versuchen ihn zu vergessen auch wenn dir das schwer fällt. LG , Jessi

Was möchtest Du wissen?