Wie Gefühle abschalten?

10 Antworten

Du bist aber was wert, Du bist es nur nicht gewohnt allein zu sein.

Ich war wie gesagt einige Jahre in der Beziehung, hab mich an die schönen Zeiten geklammert, das negative tat weh, aber ich hoffte und wartete wieder auf die besseren Zeiten. Aber irgendwann war der Leidensdruck bei mir so stark, dass ich es geschafft habe zu sagen, so will ich nicht mehr weitermachen. Mein Partner war und ist ein lieber Kerl, aber er hat andere Lebensvorstellungen als ich , andere Erwartungen an eine Beziehung.

Ich fühlte mich am Anfang unvollständig, ein Teil von mir war weg. Dazu noch die leere Wohnung in der wir ja mal glücklich waren.. es war verdammt hart. Aber mit der Zeit lernst Du, das "auszuhalten", täglich wird es besser, ich hab mich von Tag zu Tag gerettet. Ich dachte ich könnte mich nie mehr so sehr auf jemanden einlassen denn es tat so weh. Nach einem knappen halben Jahr Single lief mir mein neuer Freund über den Weg, ich wollte ja eigentlich keinen, aber es passierte und HEUTE bin ich mit meinem neuen Freund glücklich und es ist genau das was ich wollte, ohne dieses schreckliche auf und ab usw. Es hat sich also alles gelohnt!

Hab Mut und geh DEINEN Weg!

Gefühle abschalten geht nicht, aber die eigene Wertigkeit höher setzen, das geht.

Wenn Du in einer Situation bist, wo es einfach nicht mehr geht mit der anderen Person und Du leidest, dann musst Du an Dich denken und Deinen eigenen Weg gehen.

Man kann die anderen nicht ändern nur sich selbst.

Es wird nicht leicht und es wird dir weh tun wenn Du Gefühle für die andere Person hast, aber irgendwann, wenn Du drüber weg bist, wirst Du wissen dass es richtig war.

Mir ging es so, dass ich einige Jahre ein ewiges Auf und Ab mitgemacht hab und dann hab ich einen Schlussstrich gezogen, tat verdammt weh aber heute frage ich mich, warum ich es nicht früher getan habe. That'S life.

Alles Liebe für Dich!

Nosebleed2
Fragesteller

Wie Recht du hast. Aber an der Umsetzung haperts bei mir. Was wenn ich mich ohne die Person einfach für Wertlos halte und auch auf irgendeine Weise gar nicht loslassen möchte?

Anne39  10.07.2010, 08:13
@Nosebleed2

Du darfst auf gar keinen Fall denken du seist nichts Wert,warum denn?Jeder Mensch ist etwas Wert und Du auch!

Nosebleed2
Fragesteller
@Anne39

Allein schon der Satz. Was bitte ist den der Wert eines Menschen Wert, wenn er jedem schon von vornerherein in die Wiege gelegt wird. Egal was du aus dir und deinem Leben anstellst..

FabiMaurice  10.07.2010, 08:19
@Nosebleed2

Hey, jedes Leben ist wertvoll. Was Du daraus machst ist Deine Sache. Aber denk dran, Du hast nur das EINE Leben. Willst Du Dich an eine Liebe klammern, die Dir nicht gut tut? Kann das Liebe sein? Liebe ist etwas, das Dir gut tut. Wenn es das nicht tut ist es doch keine Liebe.

Nosebleed2
Fragesteller
@FabiMaurice

Ja jedes LEBEN ist wertvoll, natürlich. Das sagt aber nichts über meinen Wert aus. Und der is im Moment laut meinem Gefühl, gering vorhanden. Deswegen hab ich die Frage gestellt. Ich WILL es ja nicht. Aber ich schaff es nicht zu ändern! Und ja das ist Liebe, wie definierst du Liebe? Blos wenn du genausoviel zurückbekommst wie du gibst?

FabiMaurice  10.07.2010, 08:30
@Nosebleed2

Nein, Liebe ist, wenn Du gibst, aber auch bekommst, aber dabei keiner der beiden aufrechnet, wieviel er gibt oder bekommt. Nur Dein Gefühl sagt Dir dass es Dir gut geht und es richtig so ist wie es ist.
Sobald Du anfängst aufzurechnen oder Dich nicht mehr wohlfühlst, stimmt etwas nicht. Liebe ist nicht unbedingt wirkliches Gleichgewicht im Geben und Nehmen, aber auch nicht zu einseitig, es muss eben passen für einen.

mir ging's mal genausoo... gefühle kann man nicht einfach so abschalten. Du musst damit leben , oder zumindestens versuchen ihn zu vergessen auch wenn dir das schwer fällt. LG , Jessi

Da gibts den Off-Schalter, hast du den nicht? nicht nur so tun, als ob du sie ignorierst, sondern dich wirklich gehen lassen und dein Ding machen - ohne von außen irgendwelche Signale in deinen Bereich zu lassen!!

Is nicht einfach, aber funkt!

Nosebleed2
Fragesteller

Noch nicht entdeckt! Wo genau isn der? :D ... Ich brauch nichtmal Signale von außen...reicht schon das die Person quasi dauerhaft in meinem Kopf rumspuukt.

tekfreak86  11.07.2010, 07:44
@Nosebleed2

so als ob du grad mitn mp3 player Musik hörst (nimmst ja auch nix wahr, wenn dich wer anspricht)

tekfreak86  12.07.2010, 19:45
@tekfreak86

aber wenn er dauernd im Kopf rumspukt??? hast du mal ein einschneidendes Erlebnis, mit dem gehabt?? Befreie deinen Geist, befreie deinen Geist, befreie deinen Geist, befreie deinen Geist, befreie deinen Geist - sonst kriegst du ihn nie wieder los!!

Rajana201  20.07.2015, 02:32
@tekfreak86

Was meinst du mit Off Schalter? Was machst du um die Gefühle abzustellen???

Klar kann man das aber dies erfordert einen starken geist und du musst dich unabhängih machen ich hab es nach langer zeit auch geschafft allerdings musst du aufpassen das du auch jederzeit wieder in dein normalzustand zurück kehren kannst ich will nicht schuld sein wenn deine gefühle ganz weg sind