Wie kann man Gefühle von Liebe abschalten?

4 Antworten

Indem Du Deine Gefühle "digitalisierst". Damit meine ich, dass Du Deine Zielperson objektivierst. Was findest Du an ihr/ihm gut, was stört Dich usw. Begib Dich auf eine freundliche Beobachterposition, stell viele interessierte Fragen und wahre anfangs innere Distanz. Mach Dir privat eine Liste mit plus und minus, schreibe es auf! Allein die sachliche Beschäftigung mit einem anderen Menschen bildet ein "Charisma". Du riechst nicht mehr nach "verzweifelt suchend" oder "verliebt".

Eiskalt ist Unsinn. Nett ist 'n Schimpfwort. Versuch's mal mit "menschlich interessiert" und gleichzeitig "innerlich distanziert".

Es ist kein Problem den falschen Partner zu finden...es ist ein Problem ihn wieder los zu werden! <---das wäre die richtige Herangehensweise! Hilft das?

Die Fähigkeit zu lieben kannst du nicht einfach so loswerden. Das ist menschlich.

Versuche nicht so schnell Vertrauen zu Menschen aufzubauen, eine gewisse Skepsis ist zu Beginn immer auch ein guter Schutz. Ansonsten kann man nicht viel dagegen machen, dass man sich verliebt und manchmal auch sehr schwer verletzt wird.