Wie kann man Gefühle von Liebe abschalten?

5 Antworten

Indem Du Deine Gefühle "digitalisierst". Damit meine ich, dass Du Deine Zielperson objektivierst. Was findest Du an ihr/ihm gut, was stört Dich usw. Begib Dich auf eine freundliche Beobachterposition, stell viele interessierte Fragen und wahre anfangs innere Distanz. Mach Dir privat eine Liste mit plus und minus, schreibe es auf! Allein die sachliche Beschäftigung mit einem anderen Menschen bildet ein "Charisma". Du riechst nicht mehr nach "verzweifelt suchend" oder "verliebt".

Eiskalt ist Unsinn. Nett ist 'n Schimpfwort. Versuch's mal mit "menschlich interessiert" und gleichzeitig "innerlich distanziert".

Es ist kein Problem den falschen Partner zu finden...es ist ein Problem ihn wieder los zu werden! <---das wäre die richtige Herangehensweise! Hilft das?

Die Fähigkeit zu lieben kannst du nicht einfach so loswerden. Das ist menschlich.

Versuche nicht so schnell Vertrauen zu Menschen aufzubauen, eine gewisse Skepsis ist zu Beginn immer auch ein guter Schutz. Ansonsten kann man nicht viel dagegen machen, dass man sich verliebt und manchmal auch sehr schwer verletzt wird.

Sport, Medienkonsum, Freunde

Gefühle abschalten kann man das? Nett wenn jemand sagen würde wie :)

...zur Frage

Warum habe ich mich in sie Verliebt (Borderline)?

Ich habe vor 1 Woche 3 Monate mit einen Mädchen in dieser Zeit habe ich Gefühle zu ihr aufgebaut (glaube ich zumindest), trotz das wir uns noch nie getroffen hatte. Was ich jetzt nicht verstehen ist, warum ich sie trotz Kontakt abruch nicht vergessen kann.

Kann es vielleicht an meiner Psychischen Krankheit (Borderline) liegen.

...zur Frage

Brauche ich länger um mich zu verlieben?

Hi ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Jungen getroffen (Date) sozusagen. Wir hatten sehr viel Spaß, haben uns viele Sachen erzählt und wir verstehen uns einfach gut. Nach dem Treffen hat er mir eben seine Gefühle gestanden und er ist eben total in mich verliebt. Nun zu meiner Frage kann es sein das ich länger brauche um mich in ihn zu verlieben und wir müssen mehr Zeit miteinander verbringen oder ist es so das ich mich nicht mehr in ihn verliebe und kann es sein das es eben Zeit braucht bevor ich mich in ihn verliebe. War das vielleicht bei manchen auch so das euer Gegenüber schon Gefühle für euch hatte und bei euch hat es noch etwas gedauert?

Danke an alle ehrlich gemeinten Antworten 🙏☺️

...zur Frage

Ist es gefährlich sich zu verlieben?

Ich versuche es zu vermeiden bzw. zu unterdrücken mich zu verlieben. Da meine Hingabe und Aufopferung in der liebe oder Beziehung ausgenutzt werden könnte. So richtig unsterblich verliebt war ich noch nicht mal, zumindest kann ich es nicht richtig einschätzen bei mir selbst. Ausserdem findet man den richtigen Partner nicht so einfach, ist eher so wie Lotto denke ich. Die Liebe wie sie in Zeiten wie diesen stattfindet ist eher oberflächlich kommt mir vor....

Ist es heutzutage nicht schon gefährlich Gefühle zu zeigen oder sich gar zu verlieben?

...zur Frage

Kann man eiskalt werden und keine/ kaum Gefühle mehr besitzen?

...zur Frage

Wie Gefühle abschalten?

Wie schaff ich es meine Gefühle für jemanden abzuschalten oder zumindest zu ignorieren. Anders geht einfach nicht! Ändern tut sich nichts und so kann ich nicht ewig weitermachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?