War er nicht in mich genug verliebt sind es zu wenige Gefühle gewesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich darüber bewusst war, dass es keinen Sinn hat, dann finde ich seine Entscheidung sehr nachvollziehbar.

Er wollte nicht mit dir spielen, wie es aussieht, hat sich aber auch nicht falschen Hoffnungen ergeben, dass es irgendwie funktionieren könnte.

Es gibt nun mal Punkte, die sehr wichtig sind im Leben und einer davon ist für viele Menschen die Religion. Wenn er da für sein Leben bestimmte Vorstellungen und Wünsche hat, zu denen es für ihn einfach keine Alternativen gibt, dann muss er ja so extrem handeln in eurem Fall. Sonst muss er sich selbst aufgeben oder sich auf eine Beziehung mit sicherem Ende einlassen.

Manchmal reichen die Gefühle nicht aus. Es gibt Dinge bei denen kein Kompromiss möglich wäre. Zb wenn einer heiraten möchte und der andere nicht. Oder der eine streng gläubig leben möchte und der andere nicht usw.

Wozu um etwas kämpfen das eh keinen Sinn macht? Er hat sich nicht ohne Grund getrennt und da spielen Gefühle keine Rolle, wenn es nicht passt ist es besser es zu beenden, auch wenn es erstmal weh tut.

Wasserann1414
Fragesteller

Wieso? vielleicht hätte man was machen können? In meinen Augen ist das einfach nur eiskalt sein. Ich weis das er mich auch vermisst

Lucynchen  01.06.2022, 22:37
@Wasserann1414

Nein, das nennt man vernünftig sein.

Was hätte man denn machen sollen? Die Religion bzw den Glauben ändert man nicht einfach mal so. Liebe alleine reicht nun mal nicht, das wirst du auch noch öfter erleben.

Vielleicht hat er das so eiskalt gebracht um dich nicht unnötig zu quälen , oder weil es ihn sonst zerstört hätte. Er denkt dann lieber einmal Schmerzhaft als ständig dieses zerfleischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.