Wie gefällt euch dieser Text?(selber geschrieben)(und Trgw)(nicht Fehlerfrei!)?

4 Antworten

Sehr schön. Man spürt direkt die Verzweiflung des Protagonisten.

Wenn es Dir gut getan hat, war es super, dass Du es niedergeschrieben hast. Wenn Du irgendwelche Ambitionen hast, musst Du noch viel an Dir arbeiten. Der Text enthält wenig, das nicht schon in ähnlicher Form da gewesen ist, und Erfolg hat man mit Texten nur dann, wenn sie originell sind oder extrem gut geschrieben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Mich erinnert das zuvorderst an die Mitschüler (üblicherweise männlich interessanterweise, was auf dich offensichtlich nicht zutrifft), die in der achten Klasse mit solcherlei trüben Gedanken kokettiert haben und sich als innerlich zerrissene, von Weltenschmerz geplagte, getriebene Einsiedler präsentiert haben. Im Endeffekt stellte sich dann immer heraus, dass sie lediglich von dem süßen Mädchen aus der Parallelklasse einen Korb bekommen haben.

Ja, dies ist eigentlich ein typisch "männlicher" Text. So mein erster Gedanke. Ich hoffe, solcherlei Gedanken umgeben dich nicht regelmäßig im Alltag. Es spricht nichts dagegen, sich mit Extremlagen zu beschäftigen, vorzugsweise jedoch um dann festzustellen, dass dies keine sinnvolle Einstellung ist.

lg up

Sarahhappy810 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 06:55

Interessant das hätte ich wirklich nicht gedacht. Danke für dein Tolles Feedback 😄

Deine Schwermut, Verzweiflung, Hilflosigkeit kommt sehr aus Deinen fast romantischen Zeilen zum Tragen.

Es ist wie ein Tagebuch Deiner Seele, und eigene Therapie, sich alles von der Seele zu schreiben.

Ich selber habe keine psychischen Probleme, doch waren es die Gedanken die ich in meinem Kopf hatte und einfach aufschreiben wollte)

Dein Text aber sagt etwas anderes, Deine Seele schreit nach Änderung Deines Lebens, nach Hoffnung und Zuversicht.

Du bräuchtest ein Erfolgserlebnis, das Dir gut tut und wieder mal einen Sinn gibt.

Die vielen negativen Dinge müssten ein Gegengewicht haben, Du brauchst Zeit für Dich, für ein Hobby, das Dich erfüllt, gute Freunde, die Dich verstehen.

Ich finde es toll, wie Du Deine Gedanken niederlegst und mach das ruhig weiter, das ist ein Teil der Verarbeitung.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung